Jacobs, Anne

Das Erbe der Tuchvilla

Nach dem ersten Weltkrieg normalisiert sich das Leben in der Tuchvilla. Paul Melzer übernimmt gemeinsam mit seinem Freund wieder die Geschäfte in der Tuchfabrik, die seine Frau während des Krieges und der Gefangenschaft weitergeführt hat. Die Auftragslage ist stabil und Paul ist es möglich für seine Frau Marie ein Modeatelier einzurichten, wovon sie schon immer träumte. Ihre Modelle sind sehr erfolgreich, aber dadurch bleibt weniger Zeit für die Familie.

Moers, Walter

Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse

In der Form von Briefen des berühmten zamonischen Erfolgsschriftstellers Hildegunst von Mythenmetz erzählt der hier sich selbst als Übersetzer inszenierende Walter Moers vom bizarren Fest Hamoulimepp.

Szillat, Antje

Filmpferd in Not

Die Freundinnen Nelly, Kata und Mila kümmern sich auf einem Gestüt um Pferde, die für Filmaufnahmen vorgesehen sind. Leo, der Sohn des Leiters der Filmtierschule, erlaubt ihnen sogar, die Tiere zu den Aufnahmen zu begleiten. Doch es ist nicht alles so, wie es sein sollte. Ein Hengst ist völlig verstört. Die Mädchen versuchen den Grund herauszufinden und wollen ihm helfen.

Erne, Andrea

Unser Garten

Unser Garten ist eine Hörspiel-CD von 60 Minuten Spielzeit. Sie ist mit Musik unterlegt und wird von authentischen Hintergrundgeräuschen begleitet. Ein Junge und ein Mädchen entdecken gemeinsam mit ihrer Nachbarin Sonja den Garten. Im Jahreskreis werden verschiedene Sachthemen rund um Tiere und Pflanzen angesprochen, indem die Kinder bei der Gartenarbeit helfen. Sachfragen und Wissensvermittlung werden spielerisch in kurzen Geschichten erzählt und beschrieben.

Zamperoni, Luca

Liesel und Franz

Liesel, die Stubenfliege, und Franz, der Hausmeister der Oper, machen sich auf die Spur der probenden Opernsänger. In drei Tracks: 1) von der Werkstatt über den Flur bis in die Garderobe, 2) zuhören auf der Probebühne und 3) Stimmen summen werden die kleinen Zuhörer in die Welt der Opernmusik eingeführt.

Bronte, Emily

Sturmhöhe

Bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights wächst Heathcliff auf, mit Tochter Catherine in tiefer Freundschaft verbunden. Doch über die Familie bricht Unglück herein, und schließlich heiratet die leidenschaftliche Catherine entgegen ihrer Gefühle den reichen Nachbarn. Heathcliff ist so verletzt, dass er Rache schwört.

Meine ersten Fingerspiele, Kinderreime und Lieder

Zum gleichnamigen Buch gibt es jetzt auch ein Hörspiel für die Kleinsten. „Meine ersten Fingerspiele, Kinderreime und Lieder“ beinhaltet eine bunte Sammlung an Reimen und Liedern, vorgetragen und gesungen durch erfahrene SprecherInnen und SängerInnen, und eignet sich bereits für nur wenige Monate alte Kinder zum ersten Kontakt mit klangvoller und spielerischer Sprache. Aber auch ältere Kinder werden ihre Freude an dem Hörspiel haben und nebenbei spielerisch ihre Sprache trainieren.

false

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Ein absoluter Klassiker unter den deutschsprachigen Kinderbüchern grandios vorgelesen von Christoph Maria Herbst! Mit seiner authentischen Lesung schafft er es den Figuren einen eigenen, unverwechselbaren Charakter zu geben und baut mit Spannung und Witz ein wahres Hörerlebnis auf.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental- Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes

„Hm“, herrlich! Ein ruheliebender Snöfrid erlebt sein drittes Abenteuer. Wieder einmal eher ungewollt gerät Snöfrid in Situationen voller Spannung, Gefahr und Fantasie. Gelesen von Bernd Stephan, der den brummigen Snöfrid und seine Geschichte mehr als nur gut vermittelt.

Erne, Andrea

Wir entdecken Kleidung und Mode

Kleidung und Mode mal anders. Wie entsteht ein Tshirt oder was genau macht ein Model? Ein Hörspiel, welches den Hintergrund von Kleidung und der Modeindustrie thematisiert. Die Kinder Leonie und Justus erfahren beim Einkaufen immer mehr über Kleidung. Ihre Begeisterung ist groß als sie dann noch einen Modedesigner kennen lernen. Ein Hörspiel für Kinder, die Mode und Kleidung lieben!