Chidolue, Dagmar

Millie an der Ostsee

Millie freut sich auf die Sommerferien an der Ostsee. Mit den Eltern und der kleinen Schwester Trudel will sie den Strand erleben und Fahrradtouren machen. Dass Mama einen Segelkurs für sie gebucht hat, macht ihr allerdings ein bisschen Muffesausen. In ihrer Fantasie sieht sie sich aber schon als Seefahrerin, die sich aufmacht die Welt zu entdecken. Oder soll sie besser mal mit dem Basteln eines Buddelschiffs anfangen? Einfach mal sehen, was die Ferien an Abenteuer bringen, ist ihre Devise.

Butchart, Pamela

Eine Klasse für sich Haifisch-Alarm

„Eine Klasse für sich - Haifisch-Alarm“ beinhaltet drei voneinander unabhängige Geschichten einer Schulklasse. Die Geschichten werden witzig und mit vielen Bildern erzählt Die Schulklasse wird auf einer Doppelseite mit ihren Lehrern namentlich vorgestellt. „Haifisch-Alarm“ ist die Geschichte einer Schwimmstunde. Die Geschichte „Dinosaurier-Knochen“ spielt im Schulgarten, in dem Tomaten gepflanzt werden sollen, und die letzte Geschichte „Der magische Fallschirm“ spielt im Sportunterricht ab.