Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Nando, ein kleiner Elefant lebt im Urwald und hat ein großes Problem: er ist sehr tollpatschig.

Thoma, Inge

Nando, der kleine Elefant

Der kleine Elefant Nando ist sehr einsam, denn keines der anderen Tiere im Urwald möchte etwas mit ihm zu tun haben. Dabei möchte der kleine, ungeschickte Elefant doch nur endlich Freunde finden, die mit ihm den Urwald entdecken…

, Könnecke

Sport ist herrlich

Sport ist herrlich, denn erst in unserer Zeit hat man Zeit dafür. Für jedes Interesse gibt es eine Sportart. Sehr viel spielt man in einer Mannschaft wie Fußball, Eishockey, Basketball, Rugby. In vielen Sportarten wird für einen Wettkampf trainiert wie beim Skispringen, Radrennen, Rudern, Schwimmen und vielen Leichtathletiksportarten. Aber auch eher ruhige Sportarten wie das Angeln und das Billardspielen werden vorgestellt und viele andere sportliche Betätigungen mehr.

Lückel, Kristin

1,2,3 - für jedes Tier ein Osterei

Der Osterhase Oskar will dem Zoo einen Besuch abstatten. Dabei hat er 10 funkelnde Ostereier. Jedes Zootier, egal, ob es im Baum oder im Wasser lebt, Oskar schenkt ihm eines seiner Eier.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleine Siebebschläfer, der nicht einschlafen konnte

Der kleine Siebenschläfer soll Winterschlaf halten, ganze 7 Monate lang. Aber er kann einfach nicht einschlafen, was nun

Bruna, Dick

Miffy auf dem Fahrrad

Das Hasenmädchen Miffy wünscht sich ein Fahrrad. Sie weiß, dass sie noch zu klein dafür ist, aber man darf ja mal träumen. Und ihre Vorstellungen, was sie alles mit dem Rad unternehmen könnte, sind schon sehr konkret.

Bruna, Dick

Miffy

Ein Hasenpaar lebt zufrieden in seinem kleinen Haus mit Garten. Doch erst als sie Eltern einer kleinen Tochter namens Miffy werden, ist ihr Glück vollkommen. Die Haustiere freuen sich mit ihnen.

Gervais, Bernadette

Der Marienkäfer

Der Marienkäfer ist ein Tier des Sommers, den Winter übersteht er an geschützten Orten, z.B. unter einer Baumrinde, doch bald können wir ihn wieder fliegen sehen und mithilfe des schönen übersichtlich gestalteten Sachbilderbuches genauer kennenlernen.

Köhler-Holle, Stefan

Natur-Impulse

Im Zyklus der Jahreszeiten hat die Natur viel zu entdecken.

Herr Tukan! Herr Tukan!

Wer zu viel hilft, verhindert Entwicklung. Wer gar nicht hilft, ist ein Schuft. Der Tukan findet einen guten Weg, der den anderen Tieren hilft - und ihm ebenfalls.

Manhart, Verena

Herr Tukan! Herr Tukan!

Herr Tukan wird von Affe, Zebra und den Fledermäusen oft gerufen, wenn sie Hilfe brauchen, bis er eines Tages selbst so erschöpft ist, dass er nicht mehr kommt. Wie die Tiere mit dem Problem umgehen, ist in ein farbenfrohes Bilderbuch verpackt.

Moreau, Laurent

Woran denkst du?

Manchmal müsste man in die Köpfe der Menschen gucken. Dann wüsste man, an was sie gerade denken. Hier kann man es.