Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Die grüne Bande

Ein Schwarm Papageien flieht aus einem Käfig – das ist noch keine Sensation. Was wäre aber wenn... Martin Baltscheit lädt zum Gedankenspielen ein.

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Grüne Papageien fliegen durch die Stadt. Sie sind geflohen und suchen ein neues Zuhause. Wie wäre es wohl, wenn auch noch andere Tiere, z.B. Affen durch die Stadt laufen würden? Oder wenn man selbst gefangen und weggebracht würde?

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Gefangene grüne Papageien können in in eine deutsche Stadt fliehen und breiten sich aus, wo sonst Tauben flogen. Der Autor stellt sich vor, das könnte auch mit anderen Tieren passieren - oder ihm selbst.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht!

Der Löwen kann nicht weinen und das stört die Löwin. Also muss der Löwe das weinen lernen. Aber das ist gar nicht so leicht.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht!

Die schöne Löwin wünscht sich einen Partner, der Gefühle äußern und weinen kann. Doch der sture Löwe meint nur:”Tränen sind was für Taschentücher!” Die Löwin verlässt ihn und das Krokodil versucht dem Löwen Gefühle beizubringen.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Das große, grüne Krokodil bietet dem Löwen seine Hilfe an. Doch mit dem Löwen hat das Krokodil seine liebe Mühe! Keine Löwenträne will rollen. Selbst als das Kroko seinen Kumpel mit einem einzigen Happs verschluckt, ist dem Löwen nicht zum Heulen. Da setzt das Krokodil zu einer feinen, finalen List an ...

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe hat überhaupt kein Verständnis für die Tränen der Löwin, die diese beim Lesen eines Buches vergießt. Die Löwin ist sauer, denn sie will einen Löwen mit Herz! Doch so einfach ist das für einen starken Löwen gar nicht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe mag kein Wasser. Baden geht er ungern, schwimmen nie. Er kann es nämlich auch gar nicht und ist der Meinung schwimmen sei etwas für Frösche, Fische und Schwäne Unter gar keinen Umständen ist es etwas für Löwen. Unter gar keinen?

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Unser Freund der Löwe ist wieder da! Die schöne Löwin ist neben einigen neuen Figuren auch wieder mit dabei. Wieder einmal steht der Löwe vor einem Problem, das er scheinbar nicht selbst lösen kann, doch dann tritt die Grille auf den Plan und bringt den Löwen auf die Palme, was letztendlich zur Lösung führt.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schwimmen konnte

Der Löwe, der als König der Tiere gilt, wird auch in diesem 3.Band seiner Herrscherrolle nicht gerecht. Er kann nicht lesen, nicht rechnen und nicht schwimmen. Ob es ihm die anderen Tiere rechtzeitig beibringen, damit er seine geliebte Löwin retten kann?

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Ein Bilderbuch für alle Heulsusen - und Eulsusen.

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Martin Baltscheit schickt hier eine kleine Eule in die Welt, das Heulen zu lernen. Sie kann und will nicht die möglichen Gründe zu heulen ausprobieren. Lacht oder heult sie zuletzt?

Baltscheit, Martin

Eul doch!

Eulsuse kann nicht weinen. Wird sie es lernen können? Sie muss durch eine harte Schule.