Göschel und andere, Bettina

O du fröhliche

"O du fröhliche" ist eine CD mit 24 Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Es sind klassische Darbietungen und neue Vertonungen zu hören. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weltlichen Aufbereitung des Themas Weihnachten.

Holzwarth, Werner

ABC - im Klo stand mal ein Reh

ABC - im Klo stand mal ein Reh – Altes Liedgut frisch aufgepöbelt Wer kennt es nicht: Die Kinder und das traditionelle Liedgut. Häufig beginnen die Kinder selbst Dichtungen zu kreieren. So auch das bereits weit verbreitete „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, die Oma sitzt im Kofferraum...“. Doch das hat jetzt ein Ende. Es ist nun schriftlich und gedruckt: Altes Liedgut frisch aufgepöbelt.

Härtling, Sophie

O Tannenbaum - Die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit

Jetzt kann es losgehen! Ob in Kindergärten, Schulen, Kindergruppen oder zu Hause; in diesem wunderschön illustrierten Weihnachtsliederbuch mag für jeden Sänger etwas dabei sein, ob traditionelle oder moderne Weihnachtslieder, bekannte internationale Lieder oder weniger bekannte Stücke.

Krüss, James

James' Tierleben

James Krüss’ berühmte Gedichtesammlung findet hier eine neue Form, gelesen von Eva Mattes, Walter Kreye, Maria Hartmann, Achim Buch, Julia Nachtmann, Gustav Peter Wöhler, Gesa Geue, Julian Greis, Sebastian Rudolph und Victoria Trautmannsdorff.