Meyer, Stephan Martin

MIT DEM ZEPPELIN NACH NEW YORK

Die Geschichte von Werner, der als Kabinenjunge auf dem Zeppelin Hindenburg arbeitet

Lacombe, Benjamin

Marie Antoinette. Das geheime Tagebuch einer Königin

Ein hervorragender Illustrator nimmt sich eines Themas an, das uns direkt hineinführt in die unmittelbare Vor- und Anfangszeit der Französischen Revolution 1789. Dabei ist weder die Darstellung noch das Ansinnen historisch, eine Person wird dargestellt und ihre tragische Rolle in diesem "Spiel der Geschichte". Alles ist sehr aufwendig gestaltet: Buch, Textdarstellung und vor allem die Bilder.

Sís, Peter

Drei Kugeln Sommer

Sommer, Sonne, Sand und Meer - da fehlt nur noch ein leckeres Eis in der Hand. Das Bilderbuch von Peter Sís erzählt eine erfrischende Geschichte mit sachlichen Informationen rund um das Thema Eis. Ein Bilderbuch, das uns bei den heißen Temperaturen des Sommers ein cremig-fruchtiges Lesevergnügen und Abkühlung verschafft.