Es wurden 115 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Nicholls, Sally

Wünsche sind für Versager

Olivia wurde bereits als kleines Kind von ihrer Mutter weggegeben, so dass sie nur das Leben in Heimen und Pflegeeltern kennt. Sie glaubt, dass niemand sie lieb haben könnte, weil ihre eigene Mutter es ja auch nicht konnte. Sie lässt niemanden an sich herankommen. Olivia wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt. Keiner schafft es ihr Herz zu erobern und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch eines Tages lernt sie die Iveys kennen. Wird jetzt alles anders?

Wagner, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist aus der Art geschlagen, statt wild und gefährlich, ist er sanft und verspielt. Das erregt das Missfallen des Rudels und seine Eltern sind sauer. Aber alle Umerziehungsversuche bringen nichts. Wölfchen bleibt so, wie er ist und wird kein wilder, gefährlicher Wolf. Es bleibt nichts anderes übrig , als ihn so zu nehmen, wie er ist und zum Schluss sind auch alle zufrieden.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Voorhoeve, Anne C.

Wir 7 vom Reuterkiez

Die Geschwister Pia und Jonas haben eine tolle Idee für ihre getrennt lebenden Eltern. Beide suchen sich eine neue Wohnung und leben immer abwechslend bei ihren Kindern. Das klappt zunächst ganz gut. Doch leider gibt es dann neue Probleme.

Krygier, Michal

Wieselwusel

Wer kennt sie nicht, die plötzlich und irgendwie unerklärlich auftretende Unordnung? Urheber ist in der Regel niemand. In diesem Buch gibt es aber einen klaren Verursacher, und das ist das Wieselwusel. Wie es aussieht? Das weiß niemand. Aber es bringt alles durcheinander, angefangen vom Nähkasten, über den Werkzeugkasten bis hin zu den Spielsachen. Selbst in der Handtasche der Mutter ist es aktiv.

Lipan, Sabine

Wie wir mal Weihnachten gerettet haben

Jonas, Julia und Janni sind entsetzt, als sie hören, dass Papa und Mama an Heiligabend arbeiten müssen. Sie beschließen, ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren, um Mama und Papa zu überraschen, wenn sie nach der Arbeit heimkommen.

AutorInnen, Kölner

Wenn Sonntag ist - 52 Geschichten zum Vorlesen

Eine Geschichte für jeden Sonntag im Jahr und noch dazu von 37 unterschiedlichen Autorinnen und Autoren verfasst. Diese wohnen zwar alle in Köln, doch das hat keinen Einfluss auf die erzählten Geschichten.

Janisch, Heinz

Was wir alles können

Mama und Papa, Oma und Opa, Hund und Katze und natürlich die beiden Kinder, jeder in der Familie kann etwas besonders gut und geschickt. Doch es ist nicht gesagt, dass die anderen Familienmitglieder es genauso gut beherrschen. Also aufgepasst, wenn die Stimmung zu übermütig wird.

Maske, Ulrich u.

Wann sind wir da?

Wer längere Strecken mit Kindern im Auto zurück legt, kennt die Situation: Kaum ist man losgefahren, kommt die Frage: "Wann sind wir da?" Dies ist auch der Titel einer Hör-CD mit einem Mix aus Sketchen und Liedern (z.T. zum Mitsingen), die wenigsten für ca. eine Stunde die Kinder ablenkt. Die kurzen Geschichten sind meist witzig gehalten und vor allem das Verhalten im Verkehr von Eltern sowie Opa wird aus Kinderaugen kritisch hinterfragt.