Samt, Katja

Josie Eckstein - Aufbruch ins Abenteuer

Josies Familie zieht aufs Land. Sie muss alles, was sie liebt, in Heidelberg zurücklassen. Kein Klettern und Saxofonspielen mehr mit ihrem Freund Robert. Eine Welt bricht für sie zusammen. Doch bald lernt sie Kati und Kilian kennen und hat schnell neue Freunde gefunden. Wäre da nicht Lene, die Chefin der Mädchenclique. Sie ist neidisch auf Josie und macht ihr das Leben schwer.

Samt, Katja

Josie Eckstein Aufbruch ins Abenteuer

Stocksauer ist Josie, weil sie mit ihrer Familie in die bayerische Provinz umziehen muss. Bald stellt sie fest, dass es sich hier sehr gut leben lässt.

Welsh, Renate

O' du Fröhliche

12 kurze, teils amüsante, teils nachdenkliche Weihnachtsgeschichten können die Kinder in diesem Büchlein lesen.

Welsh, Renate

O' du Fröhliche

Zwölf kurze Geschichte geben einen kleinen Einblick auf vielfältige Perspektiven auf das Fest – und suchen nach dem Kern des Weihnachtsgeheimnisses.

Speulhof, van den

13 Wilde Weihnachtskerle

13 wilde, isländische Weihnachtswichtel treiben ihr Unwesen im vorweihnachtlichen Hamburg und schließen Freundschaft mit den Geschwistern Malte und Antonia. Eine lustige Geschichte in 24 Kapiteln, ideal zum Vorlesen.

van den Speulhof, Barbara

13 wilde Weihnachtskerle

24 Vorlesegeschichten über 13 wilde, isländische Weihnachtskerle, die in Hamburg Unfug anstellen.

Neumayer, Gabi

Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes - Der Fall des Seifenkönigs

Der Detektiv ist im 2. Teil seines Blogs dieses Mal ganz auf sich gestellt. Seine Assistentin Mrs Hudson ist verreist und es geht so einiges schief im Alltag des Detektivs. Nebenbei muss das Superhirn natürlich auch noch einen großen Fall lösen, da ist keine Zeit für Alltagsprobleme.

Szillat, Antje

Flätscher - Die Sache stinkt

Flätscher, ein cooles Stinktier, lebt im Hinterhof eines Restaurants und trifft dort auf Theo, einen schüchternen Jungen. Sie stellen beide fest, dass sie einander verstehen können und werden beste Freunde.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Alles beginnt mit einer kleinen Schummelei beim Mathetest und schon sind Basti und "Einstein" mittendrin in einem turbulenten Abenteuer: Ein anonymer Briefeschreiber namens "Knecht Ruprecht" stellt ihnen immer wieder neue Aufgaben, bis die zwei schließlich einem Verbrechen auf die Spur kommen.

Nymphius, Jutta

Hotel Wunderbar

Mika vermisst das Weihnachten seiner Kindheit. Seit seine Mutter verstarb, fühlt er sich sehr allein. Als er über den kleinen Hund Sylvester einen Obdachlosen kennenlernt, lässt er diesen abends heimlich in das Hotel seines Vaters, denn im Winter stehen immer einige Zimmer frei. Kann das gutgehen?

Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Millie fliegt mit Mama und Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel nach Brasilien, dem Land der rosa Delphine, der Fußball-Weltmeister und des geheimnisvollen Regenwaldes. Was für eine Aufregung!

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.

Nemec, Mathias

Lisa und Lila dürfen bleiben

Josef ist ein Bauernjunge, der gerne selber Bauer werden möchte. Doch der elterliche Hof ist nicht groß genug und die Kühe müssen verkauft werden. Josef und seine Freundin Tessa haben einen Plan, wie sie die letzten beiden Kühe vor dem Verkauf retten können.