Hub, Ulrich

Ein Känguru wie du

Eine launige Geschichte von einem weißen Tiger und einem schwarzen Panther, die anfangen, sich von ihrem Zirkustrainer zu emazipieren. Mit dabei: Ein schwules Känguru.

Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Kurz vor einem Weihnachtsfest während des 2. Weltkrieges hat Fred, ein Junge aus Schweden, nur zwei große Wünsche: Der Vater, Soldat an der finnischen Grenze, soll an Heiligabend wieder bei ihm und seiner Mutter sein. Und er will es schaffen, das Herz von Elsa, einem Mädchen aus seiner Klasse, zu gewinnen.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 02. Die Krokodil-Spur

Der zweite Fall des afrikanischen Detektivs Thabo beginnt mit dem rätselhaften Verschwinden von Sifisus kleiner Schwester Deligthy. Die drei Freunde Thabo, Emma und Sifisu machen sich auf die Suche.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 01. Der Nashornfall

Thabo begleitet seinen Onkel Vusi auf eine Safari mit Touristen. Alles ist wie immer, doch plötzlich finden sie eine tote Nashornmutter und daneben das weinende Nashornkalb. Diese Verbrechen ist genau das Richtige für einen Detektiv (und Gentlemen) wie Thabo, erst recht, als sein Onkel zu Unrecht verdächtigt wird.

Kämper, Regine

Amina, Erdal, Njami und die anderen

Mit der Flüchtlingswelle kamen auch unzählige Kinder nach Deutschland. Im Vergleich zu ihren Eltern leben sie sich viel schneller in ihrer neuen Welt ein, aber ganz problemlos geht das auch bei ihnen nicht.

Gieseking, Bernd

Seemannsgarn - Geschichten rund ums Meer

Verliebte Matrosen, Leuchtürme auf einsamen Inseln, der Wattwurm Waldemar und die Geschichte vom Klabautermännchen sind nur einige von vielen spannenden Geschichten. Ein Buch voller Meeresabenteuer wartet darauf gelesen zu werden.

Szillat, Antje

Flätscher - Die Sache stinkt

Flätscher, ein cooles Stinktier, lebt im Hinterhof eines Restaurants und trifft dort auf Theo, einen schüchternen Jungen. Sie stellen beide fest, dass sie einander verstehen können und werden beste Freunde.

Chidolue, Dagmar

Millie in Brasilien

Millie fliegt mit Mama und Papa und ihrer kleinen Schwester Trudel nach Brasilien, dem Land der rosa Delphine, der Fußball-Weltmeister und des geheimnisvollen Regenwaldes. Was für eine Aufregung!

Petermann, Ulrike

Die Kapitän-Nemo-Geschichten: Geschichten gegen Angst und Stress

Mit Kapitän Nemo zu Unterwasserabenteuern abtauchen gegen Angst und Stress im kindlichen Alltag.