Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Weller-Essers, Andrea

Wald

Welche Tiere leben im Wald? Was wächst im Wald? Wie alt wird ein Baum? lauter Fragen, die in diesem Sachbilderbuch für Kindergartenkinder erklärt werden.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Die erfolgreiche Reihe WAS IST WAS gibt es seit einiger Zeit auch für Kinder im Kindergartenalter. Der erste Band der Reihe beschäftigt sich mit dem Thema 'Jahreszeiten'. Hier erfahren wissbegierige Kinder vieles über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit bunten Illustrationen und vielen Klappen zum selbstständigen Entdecken.

Bohlmann, Sabine

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Der kleine Siebenschläfer ist viel zu spät in den Winterschlaf gegangen. Als seine Siebenschläferfreunde schon längst wieder aufgewacht sind, ist er der Einzige, der immer noch schläft. Mit viel Mühe versuchen die anderen Tiere des Waldes ihn aus seinem Tiefschlaf zu wecken.

Dziubak, Emilia

Ein Jahr im Wald

Das Wimmelbuch gewährt einen Einblick in die Tierwelt des europäischen Waldes und deren Entwicklung rund ums Jahr.

kein Autor (Volksweise),

Grün, ja grün sind alle meine Kleider

Das bekannte Kinderlied „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ über sechs Strophen wird hier farbenfroh illustriert und ist zugleich ein stabiles Bilderbuch für die ganz Kleinen.

Naumann, Ebi

Das große Wimmel-Liederbuch

Dass Wimmelbilder mehr bieten als der erste Blick erkennen kann, ist bereits länger bekannt. Jedoch nur manche haben bisher geahnt, dass den Wimmlinger auch die Musik nicht fremd ist. Das beweist das vorliegende Buch anhand fünfzehn unterschiedlicher Lieder, die den Hörer in verschiedene Gebiete von Wimmlingen entführen.

Grimm, Brüder

Pixis schönste Märchen

Eine Sammlung von 20 Märchen-Pixi-Büchern - ein wahrer Pixi-Märchen-Schatz!

Napp, Daniel

Tatütata macht die Polizei

„Tatütata macht die Polizei“, aber was machen die Polizisten denn noch alles? Wo sind sie überall zu finden? Im vorliegenden Bilderbuch begleiten die Kinder die Ordnungshüter mit zur Wache, kommen mit zu einem Unfall, ertappen mit ihnen einen Raser, schnappen einen Dieb und sehen nach einem Stau auf der Autobahn.