Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, steckt bis zur Nasenspitze im Schnee. Mit ihren kleinen Waldfreunden versüßt sie sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichtaufsagen und Basteln. Doch dann entdeckt Tilda einen geheimen Gang in Igel Ruperts Haus.. Und bald gibt es unter der alten Eiche die schönste Weihnachtsüberraschung aller Zeiten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Die CD von A. Schmachtl und S. Schad erzählt in 24 Kapiteln eine spannende Weihnachtsgeschichte mit der Maus Tilda Apfelkern als Hauptperson. Diese wartet schon ganz gespannt auf Weihnachten und freut sich darauf Plätzchen zu backen und sich schöne Überraschungen für ihre Freunde auszudenken. Doch eines Tages ist sie plötzlich in der Wohnung ihres Freundes Rupert eingeschneit. Und so verbringen sie die Zeit zusammen mit Geschichten erzählen, Gedichte aufsagen und basteln. Am Ende feiert sie doch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all ihren Freunden.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse - 24 Adventskalender-Geschichten

Tilda und Molly backen Plätzchen. Weil Freund Igel nicht kommt, graben sie sich durch den Schnee, um nach ihm zu schauen. Alles ist eingeschneit, aber die Zeit vergeht mit Singen und Basteln. Sie entdecken eine Tür, durch die sie noch nie gekommen sind. Dahinter ist ein Raum, der zu den Eichhörnchen einen Stock darüber führt. Als Rotkehlchen noch zur Freundesschar kommt, stöbern sie im neu entdeckten Raum und planen eine Weihnachtsaufführung. An Weihnachten ist der Schnee geschmolzen.

Schmachtl, Andreas H.

Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer

Juli und sein bester Freund Günther erleben im Wald hinter ihrem Dorf viele Abenteuer. Auch wenn uns deren Erlebnisse einfach erscheinen, für die Kindergartenjungen ist alles spannend, neu und wild.

Schmachtl, Andreas H.

Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn, der kleine Kaninchenjunge, erlebt so manches Abenteuer. So eine Reise ans Meer ist spannend, was da alles beim Packen zu überlegen ist! Geburtstagsfeier eine ganze Woche lang ist doch auch mal toll, so haben die vielen Schwestern von Juli ihren eigenen Tag, weil alle am gleichen Tag geboren sind. Da die Geschenke für alle selbstgebastelt werden sollen, hat Juli eine ganze Menge Arbeit...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental

Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit den Geschichten von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität. Die liebevollen Bilder, die wir von ""Tilda Apfelkern"" kennen, prägen unsere Fantasie beim Lesen sehr nachhaltig - und das ist durchaus gut so.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental (1) - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Snöfrid wäre niemals von allein auf die Idee gekommen, dass ihn die Rettung Prinzessin Gunillas etwas angehen könnte. Als er jedoch erfährt, dass er für diese Heldenaufgabe genau der Richtige ist, macht er sich zu seinem eigenen Erstaunen auf den gefährlichen Weg durch das Nordland.

Schmachtl, Andreas

Snöfried aus dem Wiesental. Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Norland

Snöfride wollen im Grunde genommen am liebsten ihre Ruhe haben. Abenteuer wie entführte Prinzessinnen retten, dabei gegen Trolle kämpfen oder über einstürzende Hängebrücken laufen und weitere solcher Aufregungen schätzen sie eigentlich gar nicht.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung aus Nordland CD

Es dreht sich um einen Snöfrid, der auch noch genauso heißt. Wie der Hobbit Frodo ist er, sonst eher ein stiller Langweiler, auserwählt, eine wichtige Aufgabe zu lösen. Die ganz herrliche Geschichte steht in einer Reihe mit denen von Tolkien, mit ähnlichem Spannungsaufbau und ähnlicher Struktur, jedoch ohne auch nur den Hauch von Gewalt oder gar Brutalität.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus Wiesental - Die ganz und gar unglaubliche Rettung von Nordland

Ein Snöfrid hat es gern ruhig. Wenn mitten in der Nacht drei Feen-Männlein vor der Tür stehen, kann das nur eins bedeuten: Mehr Aufregung, als Snöfrid lieb ist. Prinzessin Gunilla ist entführt worden - und Snöfrid soll angeblich genau der Richtige sein, um sie zu retten. Er muss also zu einer langen, abenteuerlichen Reise aufbrechen, gemeinsam mit treuen Gefährten gefährliche Gefahren überstehen und die fiesen Trolle aus Nordland vertreiben. Das Abenteuer kann beginnen…

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Einfach spitzenmäßig

Der Sammelband “Juli Löwenzahn - Einfach spitzenmäßig” vereint drei wunderbare Geschichten über das kleine Kaninchen Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Ein Tag im Baumhaus

Juli Löwenzahn ist ein bekannter, kleiner Hasenjunge, der mit seinen Freunden und seiner Familie viele Abenteuer erlebt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern und ein ganz besonderer Gast

Mausemädchen Tilda Apfelkern macht sich Sorge um Igelfreund Rupert. Zum Glück unbegründet, da nur eine Verwechslung vorliegt.