Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Tintentod

Natternkopf verfolgt Mo, damit er das Buch, durch das Natternkopf dahin siecht, zerstört. Orpheus schreibt sich die Geschichte so um, dass er reich und mächtig wird. Mo versucht wie Robin Hood den Ausgebeuteten zu helfen, gerät dann aber in die Fänge von Orpheus. Er geht mit dem Tod einen Handel ein, um sich und seine Tochter zu retten. Meggie erkennt, dass sie Doria mehr liebt als Farid. Am Ende entschließt sich die Familie Folchart, in der Tintenwelt zu bleiben.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Während einer Mondscheinnacht werden die Figuren aus Philipps Buch lebendig. Gemeinsam mit ihnen erlebt Philipp ein spannendes Abenteuer.

Funke, Cornelia

Der Mondschein Drache

In einer zauberhaften Mondnacht werden die Figuren aus Philipps Büchern lebendig. Jedoch bleibt Philipp keine Zeit zum Zuschauen wie die Figuren durch sein Zimmer rennen, denn ein Ritter greift den Drachen an. Als Philipp diesem helfen möchte, schrumpft er selbst. Wie soll er in dieser Größe mit einem grimmigen Ritter kämpfen, wenn man selbst nur Daumengroß ist? Hier ist Einfallsreichtum gefragt.

Funke, Cornelia

Der Mondschein Drache

Philipps Buch fängt an zu leben. Ihm entspingt ein Drache und ein Ritter der den Drachen töten will. Das muss Philipp verhindern, denn Drachen sind doch so niedliche Tiere.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Hast du auch schon einmal davon geträumt, dass die Figuren aus deinem Buch lebendig werden? Genau das passiert in dieser Geschichte dem kleinen Philipp. Ein Drache und ein verfolgender Ritter entspringen in einer zauberhaften Mondnacht seinem Bilderbuch. Philipp muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen. Viel Freude beim Lesen der mutmachenden Geschichte, die zeigt, dass Freundschaft und Tapferkeit viel wichtiger sind, als groß zu sein.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Funke, Cornelia

Gespenster Jäger - Auf eisiger Spur

Tom ist kein mutiger Junge und wird deshalb besonders von seiner Schwester geärgert. Gerade ihm begegnet ein echtes Gespenst. Es heißt Hugo und ist nur ein Mittelmäßig Unheimliches Gespenst. Das Problem ist aber ein viel gefährlicheres urzeitliches Ungeheuer. Ohne das die Menschen es bemerkten, hat es schon Schaden in der Stadt angerichtet. In der unfreundlichen Frau Kümmelsaft findet Tom die bestmögliche Unterstützung. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Tom entdeckt im Keller ein Gespenst, doch außer der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft glaubt ihm niemand. Gemeinsam versuchen sie dem Gespenst Hugo zu helfen, wieder an seinen alten Spukort zu kommen. Doch ein gefährliches Eisgespenst möchte sich von dort nicht mehr vertreiben lassen.

Funke, Cornelia

Reckless - Das goldene Garn - (3. Teil der Reihe)

In Teil 3 versuchen Jacob und Will, sich in der Spiegelwelt zu finden. Ihre Begleiter und Berater wechseln, oft nicht freiwillig. Sie brauchen alle Magie und Technik der beiden Welten, weil die dunkle Fee nun versucht, das goldene Garn zu zertrennen, obwohl es Verbindungen der Liebe und des Lebens doch unlösbar zusammen hält. Gestaltenwandler, Erlelf, Goyl, der Zar mit der speziellen Zauberkraft des Teppichs, scheinen ein Treffen zu ermöglichen. Uralte Gefüge verhindern ein solches.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenster - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Zunächst ist Julia über ihren Adventskalender enttäuscht, denn er ist nicht mit Schokolade gefüllt, wie der ihres Bruders. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass er bewohnt ist. Sie kann die Bewohner besuchen und erlebt dort ein fantastisches Abenteuer....

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

Die Geschwister Bonifazius (Bo) und Prosper fliehen nach dem Tod ihrer Eltern nach Venedig. Dort schließen sie sich einer Kinderbande an, deren Anführer sich Herr der Diebe nennt. Von ihrem Hehler erhalten die Kinder einen merkwürdigen Auftrag: sie sollen den Flügel eines hölzernen Löwen stehlen. Im Haus der Besitzerin werden sie von dieser erwischt und erfahren, was es mit dem Flügel auf sich hat.

Funke, Cornelia

Herr der Diebe

"Der Herr der Diebe" ist eine fantastische Geschichte über den Zusammenhalt zwischen Kindern am Rande der Gesellschaft. In Venedig treffen Scipio, Prosper (Prosp), Bonifazius (Bo), Wespe, Riccio und Mosca in ihrer Einsamkeit aufeinander und verbünden sich. Scipio ist ihr "Herr der Diebe". Während einige Kinder ganz sich selbst überlassen sind, werden Prosp und Bo durch einen Detektiv gesucht. Bei einem geheimnisvollen Auftrag geraten die Kindern zusätzlich in eine gefährliche Situation...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom entdeckt im Keller ein schleimiges und schimmlig-grünes Gespenst. Die Geisterjägerin Hedwig Kümmelsaft hilft Tom. Doch das Gespenst Hugo ist nicht gefährlich, es wurde von einem UEG Gespenst aus dem eigenen Haus vertrieben. Die Drei wollen Hugos Haus wieder zurückerobern, was sehr gefährlich für alle wird ....

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... auf eisiger Spur

Als Tom im eigenen Keller von einem Gespenst erschreckt wird beschließt er, es wieder los zu werden. Gar nicht so einfach.

Funke, Cornelia

Sonne, Strand und ganz viel Meer

In „Sonne, Strand und ganz viel Meer“ erzählt Cornelia Funke sechs kleine Geschichten über lustige Erlebnisse an Strand und im Wasser.

Funke, Cornelia

Das Goldene Garn

Im Band 3 der Reckless -Serie gelangt Jakob auf der Suche nach seinem Bruder Will in eine östliche Spiegelwelt voller Märchen und Mythen. Verfolgt von den steinhäutigen Goyls und vom Erlelf, dem ihr erstes Kind versprochen ist, verteidigen Jacob und seine Gefährtin Fuchs in gefährlichen Abenteuern ihre gefährdete Liebe. Selbst die Hexe Baba Jaga kann das Goldene Band zwischen ihnen nicht zerschneiden. Ein aus der Schatzkammer des Zaren geraubter fliegender Teppich verhilft ihnen zur Flucht. Wohin?

Funke, Cornelia

Reckless - Das goldene Garn

Fuchs und Jakob führt die Reise hinter den Spiegel dieses Mal weit nach Osten. Auch Will kehrt auf der Spur der Dunklen Fee zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer, denn der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat und lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

Funke, Cornelia

Reckless Das goldene Garn

Feen, schaumgeboren und unsterblich. Die Rote Fee Miranda und die Dunkle Niomee, wer ihren Namen nennt, muss sterben. Erlelfen - ebenso unsterblich, doch aus der Spiegelwelt verbannt. Niomee hatte Will in einen Jadegoyl verwandelt alsWächter ihres geliebten Kami’en, des Goylkönigs. Jacob hatte Will befreit und war nun selbst dem Tod geweiht. Er überlebte dank der Waffe eines Erlkönigs, aber ahnt nicht, dass dieser ihn nur benutzt. Doch die Liebe zwischen Jacob und Fuchs wird immer stärker.

Funke, Cornelia

Das Goldene Garn ( Hörbuch, gelesen von Rainer Strecker)

Im 3.Band der Reckless- Serie führt die Reise hinter dem Spiegel in das Reich der Baba Jagas und des Zaren. Der Schauspieler Rainer Strecker trägt in der Tradition eines Märchenerzählers phantasieanregend die 73 Kapitel der unendlichen Geschichte ungekürzt vor - in mehr als 12 Stunden, gestückelt auf 11 CD, jeweils mit einer Spieldauer von ca. 80 Minuten. Intermezzoartig trennen kurze instrumentale Einspielungen die einzelnen Kapitel voneienander.