Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Allert, Judith

Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer

Jule ist umgezogen und der erste Tag in der neuen Schule steht an. Deshalb müssen ihre Meerschweinchen heimlich mit. Und dann sind Fips und Fups plötzlich weg. Die Suche nach den Tieren stellt die Schule auf den Kopf.

Pantermüller, Alice

Millas magischer Schultag

Zusammen mit ihren magischen Tieren erlebt Milla einen spannenden und unvergesslichen Schultag, der auch unter ihren Freunden für jede Menge Aufregung sorgt.

Butchart, Pamela

Niemals wilde Katzen kitzeln

Line muss immer zappeln und alles ausprobieren, was Erwachsene als gefährlich bezeichnen. So kitzelt sie beim Zoobesuch mit der Schule den Tiger – und löst eine verrückte Kettenreaktion aus. Was natürlich wieder einmal zu einer Ermahnung führt, aber ob die etwas nützt?

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere - Nass und nasser!

Hatice besucht eine Klasse, in der fast alle Kinder ein magisches Tier besitzen. Sie hat keins, aber mehr Kopfzerbrechen macht ihr die Tatsache, dass sie noch nicht schwimmen kann, Angst vor dem Wasser hat und bald die Seepferdchenprüfung ansteht. Und dann verschwinden auch noch die Schildkröte Henrietta und wenig später Henry. Gut, dass alle zusammenhalten.

Vidal, Sèverine

Mirabelle: Schulgeflüster

Mirabelle - das ist nicht nur der Name einer Obstsorte. So heißt auch ein selbstbewusstes, 8-jähriges Mädchens, das mitten in einer Deutschstunde Zeugin eines Klassengerüchtes wird. Ist ihre Freundin Marie heimlich in Josh verliebt oder nicht? Und warum kommt sie nicht mehr zur Schule? Die Gerüchteküche ist am Kochen und das Chaos unter den Schulkameraden vorprogrammiert. Sogar der Schuldirektor und die Klassenlehrerin müssen eingreifen.