Roeder, Annette

Der Sommer, als wir den Esel zähmten

Das Hörbuch "Der Sommer, als wir den Esel zähmten" dreht sich um die Ferien der Familie Hummel, bei der zwar immer etwas los ist, aber so auch vieles drunter und drüber geht.

Beskow, Elsa

Tante Brauns Geburtstag

Die Vorbereitungen des Geburtstag von Tante Braun laufen aus dem Ruder. Um die Tante zu überraschen, wird so einiges heimlich geplant und von den anderen Tanten aus dem Haus geschafft. Aus Unwissen über diese Vorbereitungen befürchtet die Tante einen Diebstahl und alarmiert die Polizei, den Onkel und die Kinder. Sie wollen den Dieb fangen. Es gehen aber nur die Tanten ins Netz und am Geburtstag wird die Geschichte aufgeklärt.

Dami, Andrea

Meine schönsten Gute-Nacht-Geschichten

Das Bilderbuch enthält drei stimmungsvolle Gute-Nacht-Geschichten von Leo-Lausemaus. Leo Lausemaus macht seinem Freund eine Freude, bringt seine Schwester zum Lachen und verkleidet sich im Kindergarten.

Chidolue, Dagmar

Millie an der Nordsee

Millie und ihre kleine Schwester Trudel fahren mit ihren Eltern an die Nordsee - Inselhopping. Beginnend in St. Peter Ording geht es nach Hallig Hooge, Amrum, Föhr und Sylt. Millie lernt alles über die Nordsee, das Watt und Ebbe und Flut.

Scherz, Oliver

Ben. Schule, Schildkröten und andere Abenteuer

Ben ist nun in der Schule, doch auch das bringt Abenteuer mit sich. Von denen erzählt der neue Teil der Ben-Geschichten.

Ludwig, Sabine

Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft

Der Ich-Erzähler Felix bekommt eine Mathearbeit zurück. Er ist so wütend auf seine Lehrerin, dass er sich vorstellt, dass sie ganz klein wird. Ja, und das passiert und nun hat Felix ein Problem, denn ein Rückzauber funktioniert nicht.