, Landy

Das Sterben des Lichts

Die Titelfigur, Skulduggery Pleasant, ist ein lebendes Skelett, das als Elementezauberer Feuer, Wasser, Luft und Erde beeinflussen kann. Gemeinsam mit der zweiten Hauptfigur, Stephanie Edgley, kämpft er gegen das Böse, um die Menschheit zu beschützen und um weiterhin vor ihr geheim zu halten, dass es Magie überhaupt gibt. Nach dem beendeten Krieg sollte eigentlich Frieden einkehren, doch ein viel bedrohlicherer Kampf bahnt sich bereits an: Die Ankunft von Darquise steht kurz bevor.

Pausewang, Gudrun

Der einhändige Briefträger

Gudrun Pausewang - dieser Name steht für Lesegenuss, für anspruchsvolle, spannende Themen. Der Leser wird nicht enttäuscht.

Korschunow, Irina

Er hieß Jan

Regine und Jan lernen sich kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges kennen und lieben. Diese Liebesgeschichte bringt beide in tödliche Gefahr.

Lewin, Waltraud

Wenn du jetzt bei mir wärst. Eine Annäherung an Anne Frank

„Das Tagebuch der Anne Frank“ ist allgegenwärtig – zumindest im Kanon der Schulliteratur. Für den einen oder anderen mag es keine reizvolle Lektüre sein – und doch gilt es, die Erinnerung an diese grausamen Ereignisse am Leben zu halten. Die Autorin Waldtraut Lewin schafft eine fiktive Begegnung mit der historischen Figur, holt sie vom Sockel herunter und streift mit ihr durch unsere Gegenwart.