Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch könnte ein Adventskalender sein, doch es sind nur 21 kleine weihnachtliche Geschichten in ihm versammelt. Man kann ja auch gerne zwei Geschichten nacheinander lesen. Vorweihnachtlich geht es jedenfalls in den Geschichten zu.

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Scheffler, Ursel

Paula und der Schultüten- Drache

Paula bekommt zum Schulanfang einen kleinen Drachen. Der darf sie am ersten Tag in die Schule begleiten, da ist alles nur halb so schwer. Paulas neue Freundin Sine mag auch Drachen. Ob dieser auch so gern Gummibärchen und blaues Papier mag?

Koenig, Christina; Landa, Norbert Scheffler, Ursel

Die schönsten Leselöwen Ostergeschichten

Ostern steht vor der Tür und die Osterhasen haben viel zu tun. Da kommt Tüftels geniale Erfindung gerade recht: eine Eierkochundmalmaschine. Aber was ist nur mit den Hühnern los? Ausgerechnet jetzt legen sie nur noch winzige Eier. Nun muss eine rettende Idee her, damit es doch noch ein unvergessliches Fest wird.