Es wurden 60 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Max und sein Kater Mix sind die besten Freunde. Als Max erwachsen wird, nimmt er seinen Freund sogar mit in seine eigene Wohnung. Durch einen Unfall wird Mix blind und kann nicht mehr auf den Dächern der Stadt spazieren gehen. Eines Tages trifft der die Maus Mex, die ihm hilft seiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen. So sind aus den zweien drei beste Freunde geworden, die glücklich gemeinsam leben.

Steffensmeier, Alexander

Wer versteckt sich hier, Lieselotte ?

Lieselotte, die Kuh spielt mit ihren Freunden, den anderen Tieren, auf dem Bauerhof verstecken. Wen sie wohl alles entdeckt ?

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling Sommer Herbst und Winter Ein schönes Jahr im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben große und kleine Abenteuer das ganze Jahr über. In 24 Geschichten erleben die Leser, wie Tante Emily umzieht, wie Rotkehlchen Robin Nachwuchs bekommt, wie Billy und Benny sich aussperren und Hilfe bekommen, Wettrennen auf dem Fluß und noch vieles mehr.

Boehme, Julia

Tafiti und ein unheimlicher Held

Nolo, der junge Strauß, steckt kurz den Kopf in den Sand und landet versehentlich im Flur der Erdmännchen. Weil er nicht tanzen kann, ist Nolo ganz traurig. Wie soll er so eine Freundin finden? Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das malende Pinselohrschwein, geben alles, um den Strauß aufzumuntern. Vielleicht hat er ein anderes Talent, das Nolo interessant macht.

Boehme, Julia

Tafiti und das Riesenbaby

Wenn versehentlich ein Elefantenbaby einsam in der Savanne zurückgelassen wird, ist doch klar, dass man es nicht einfach seinem Schicksal überlassen kann. Genau dasselbe haben sich auch das Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel gedacht und alles dafür getan, um das Riesenbaby zu seiner Herde zurückzuführen.

Kauer, Jacqueline

Samus ganzer Stolz

Samu ist ein wunderschöner Igel, ja sogar der allerschönste Igel der Umgebung. Er liebt seine Stacheln über alles und wird auch von den anderen für seine Stacheln bewundert. Doch eines Tages wird alles anders. Samu verliert seine Stacheln. Ob er wohl auch seine Freunde verlieren wird?!

Kunze, Heinz Rudolf

Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne

Eine originelle Geschichte über Quallenkinder, die sich nicht in die Schule trauen, weil sie unterwegs von Muränen attackiert werden. Dem besonders mutigen Quentin gelingt es, die Muränen zu überzeugen, dass es sich friedlich besser zusammenleben lässt.

Baltscheit, Martin

Nur 1 Tag

Eine Eintagsfliege wird beim Schlüpfen von Wildschwein und Fuchs beobachtet. Beide Tiere fühlen sich nun für den schönsten einen Lebenstag dieser kleinen Fliege verantwortlich.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Das Mädchen Nana fragt sich, warum heute keiner ihrer tierischen Freunde Zeit für sie hat. Doch diese planen etwas ganz tolles.