Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr - Frohe Weihnachten

Familie Mauseohr hat sich für das große Weihnachtsfest gut vorbereitet und wartet nun auf den Weihnachtsmann. Doch plötzlich plumpst der dicke Kater Grabsch, der als Weihnachtsmann verkleidet ist, durch den Kamin. Was der wohl vor hat?

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Jumbo,

Mein klingender Adventskalender

24 Geschichten; Lieder und Gedichte stimmen uns und vor allem unsere Kinder auf die schöne Weihnachtszeit ein.

Morgenstern, Christian

Mein klingender Adventskalender 24 Geschichten, Lieder und Gedichte

Drei Spatzen kuscheln sich dicht aneinander, während Elfie ihre Runden auf dem See dreht. Maria geht durch den Dornenwald und kurz darauf befindet sich der Hörer im Haus vom Nikolaus. Am Ende zünden wir die Kerzen an und besinnen uns, dass gerade die Vorweihnachtszeit so viel mehr sein kann…

Cüppers, Dorothea

Es riecht so gut nach Weihnachten

Mit diesem Bilderbuch kommt richtig Weihnachtsstimmung auf, denn es hält weihnachtliche Gerüche bereit. Mit Berührung entsprechender Bilder kann man den Duft von Orangen, Tonnennadeln oder Punsch einatmen.

Wendland, Ingmar

Erkläre mir die Osterzeit

Die Osterzeit ist eines der wichtigsten Feste der Christen. Das Buch erfasst die Ganzheitlichkeit des Osterfestes, das bereits mit der Fastenzeit beginnt und Pfingsten endet. Alle wichtigen Etappen des Osterfestkreises werden hier anschaulich erklärt.

Piper, Sophie

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte

Grimm, Sandra

Luis rettet den Weihnachtsmann

Weihnachten ohne Weihnachtsmann? Das darf nicht sein! Doch was macht man mit einem Weihnachtsmann, der sich nicht daran erinnern kann, dass er einer ist? Luis will helfen, doch viel Zeit hat er nicht.

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Kinderleicht Wissen Verlag Regensburg,

Benny Blu backt, Benny B. Gewürze, Benny B. Weihnachtszeit,Christentum

In der Benny Blu Serie finden schon Vorschulkinder aber auch Schüler in kurzer, übersichtlicher Form Antworten auf ihre Fragen in über hundert verschiedenen Ausgaben. In diesem Fall zum Thema Backen, Gewürze, Weihnachtszeit und Christentum. Diese Themen werden mit vielen Bildern, interessanten Fragen und dazu gehörigen kurzen Texten, mit Rezepten oder auch mit Grundwissen über das Christentum oder Weihnachtsbräuchen für die kleinen Leser spannend dargestellt.