Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Schaapmann, Karina; Rubinstein, Mauritius

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen neugierigen Mäuseprinzessinnen Mini, Midi und Maxi entdecken eine geheimnissvolle Luke in ihrem Zimmer. Wo sie wohl hinführt? Tatendurstig begeben sie sich sogleich auf eine turbulente Entdeckungsreise durch das ganze Mäusehaus und treiben dabei allerhand Schabernack. Doch das Allerschönste ist, dass sie hierbei zwei neue Freunde gefunden haben.