Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

In dieser Geschichte geht es um ein Mädchen von 12 Jahren, das für die Schule einen Aufsatz schreiben muss. Dieser muss in Kapitel aufgeteilt werden, die jeweils in der Reihenfolge des Alphabetes anfangen sollen. Hierbei erfährt der Zuhörer viel über Leben des Mädchens Candice.

Bonk, John

Gefahr im Central Park

Ein wirklich ungewöhnlicher Start in die Ferien in New York ist es, als Lexi zufällig zwei Männer belauscht, die offensichtlich einen Juwelenraub planen. Als sie am nächsten Tag in der Zeitung liest, dass tatsächlich wertvoller Schmuck geraubt wurde, beginnen für Lexi die aufregendsten Ferien ihres Lebens.

Rings, Andrea

Parkour - Nur die Wahrheit ist unbezwingbar

Andrea Rings erzählt von Leo, dem nichts wichtiger ist als Parkour laufen! Als seine Welt zu wanken beginnt, helfen ihm seine Freunde einem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Genar, Katharina

Der rubinrote Mantel

Livia bekommt zum 11.Geburtstag einen Mantel. Er ist wunderschön und sie ist glücklich mit diesem Geschenk. Er ist in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Er sticht aus der Einheitskleidung der uniformen schwarzen Steppjacken der anderen heraus und Livia fühlt sich sofort ""eins"" mit ihm, während ihre Freundin entsetzt ist. Er kratzt, er passt nicht, und überhaupt sind in einem so alten Ding vielleicht Flöhe? Denn der Mantel ist nicht neu.....