Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Larsen, Monika

Leo Lausemaus Weihnachts-Puzzlebuch

Die fünf 16-teiligen Puzzlebilder erzählen weihnachtliche Geschichten rund um Leo Lausemaus.

Dierks, Hannelore; Grimm, Sandra

Meine ersten Weihnachts-Geschichten und Lieder

Den Baum schmücken, Plätzchen backen, Geschenke einpacken: Die weihnachtlichen Geschichten von Hannelore Dierks und Sandra Grimm erzählen von der Adventszeit im Kleinkindalltag, aber auch von Engeln, Feen und anderen zauberhaften Wesen. Zusammen mit fröhlichen Weihnachtsklassikern wie “Alle Jahre wieder” und neuen Adventsliedern von Robert Metcalf, Bettina Göschl und Matthias Meyer-Göllner stimmen sie die Kleinen auf die schönste Zeit des Jahres ein.

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall - Beliebte Lieder und Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit

48:27 Minuten Weihnachtsstimmung mit bekannten Liedern und Gedichten

Göschl, Bettina

Fröhliche Weihnacht überall

Wieder mal einige der bekanntesten Weihnachtslieder, bereichert mit einigen besinnlichen Gedichten, interpretiert durch unterschiedliche Sänger, Instrumentalisten und Sprecher.

Tielmann, Christian

Himmelhochhoppla

Und wieder ist es Christian Tielmann gelungen, eine bunte Mischung witziger, nachdenklicher, erstaunlicher, fantastischer und erschreckend realistischer Geschichten in einem Buch zu vereinen, die sich mit den verschiedensten Facetten zum Thema Weihnachten befassen.

Siehst du bei Nacht die Sterne - Winter und Weihnachten mit James Krüss

James Krüss, wer kennt ihn nicht? Zusammen mit den verheißungsvollen Titeln der Kapitel, die “Wenn die ersten Fröste knistern” oder “Das Karussell der Wünsche, es dreht sich immerzu” lauten, wird die Neugier des Lesers unweigerlich geweckt. Geschichten und Gedichte vom Winter und der Weihnachtszeit wechseln sich ab. Ein Hausbuch zum Vor-, Mit- und Selberlesen an dunklen Winterabenden mit vielen Ideen zum Weiterreimen und -erzählen ...

Herfurtner, Rudolf

Das kleine Weihnachtstier

Vier besinnliche Weihnachtsgeschichten zum Vorlesen

Harry, Rebecca

Der kleine Hase beschenkt seine Freunde

Flöckchen, der kleine Hase, ist mit seinen Freunden unterwegs und spielt im Schnee. Nach und nach gehen diese aber nach Hause. Da bekommt Flöckchen eine Idee, was er seinen Freunden zu Weihnachten schenken kann. Und dann macht er sich ans Werk….

Harry, Rebecca

Der kleine Hase beschenkt seine Freunde

Was für ein herrlicher Wintertag, finden der kleine Schneehase Flöckchen und seine Freunde. Gemeinsam sausen sie mit ihren Schlitten die Hügel hinab, wirbeln mit Schlittschuhen über das Eis und suchen im Wald nach Tannenzapfen. Weil der Wind so eisig ist, treten Flöckchens Freunde einer nach dem anderen den Heimweg an, bis er ganz alleine zurückbleibt. Da hat er plötzlich eine Idee, wie er seinen Freunden ein wohlig-warmes Weihnachtsfest bescheren kann.

Geffen, Shira; Keret, Edgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar kann nicht schlafen, weil der Mond nicht am Himmel leuchtet. Sie macht sich mitten in der Nacht auf den Weg, um ihn zu suchen, und findet heraus, wo er sich in mondlosen Nächten herumtreibt.

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte erstmals als Bildergeschichte: Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh, aber Pelle, Bosse und Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!

Sipinski, Sabrina; Weber, Annette

150 sinnvolle Materialien für den Adventskalender. Klasse 3/4

Für viele Kinder ist der Adventskalender eines der Highlights in der Vorweihnachtszeit. Mit Hilfe der 150 im Heft enthaltenen Materialien und Vorlagen kann jährlich ein neuer, toller Adventskalender für die 3. und 4. Klasse zusammengestellt werden, der sinnvoll ist, den Schülern aber auch richtig viel Spaß macht.