Es wurden 125 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lückel, Kristin

Rica und Bruno feiern Weihnachten

Rica, das kleine Schaaf und Bruno, der kleine Bär erzählen die Weihnachtsgeschichte. In 24 einzelnen Episoden freuen wir uns auf Weihnachten.

Tonner, Sebastian

Rica erzählt - Es weihnachtet sehr

Das kleine Schaf Rica erzählt sechs Geschichten rund um die Weihnachtszeit: Wir feiern Sankt Martin - Nikolaus und die drei Geschenke - Jesus ist geboren - Wir feiern Weihnachten - Sie haben den Stern gesehen

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Schuster, Elke und Timo

Plätzchen

Plätzchenrezepte

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte erstmals als Bildergeschichte: Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh, aber Pelle, Bosse und Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Bond, Michael

Paddington feiert Weihnachten

Paddington hat lange gespart, um die Familie Brown zu einer “Schlittenfahrt durchs Winterwunderland” einzuladen, die das große Kaufhaus der Stadt in seinen Geschäftsräumen anbietet. Zuerst möchte Paddington aber den Weihnachtsmann besuchen, was ihm jedoch vom Verkaufsleiter verwehrt wird. Die Fahrt durch das Plastikwunderland enttäuscht Paddington dann so sehr, dass er aussteigt, um den Leuchtturm des Weihnachtsmannes zu reparieren. Nichts ahnend, was er damit bewirkt...

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Ein Wimmelbilderbuch rund um Ostern

Morgenstern, Christian

Ostermärchen

Ein Junge träumt in der Nacht zum Ostersonntag, und als er am frühen Morgen erwacht, sieht er aus dem Fenster und sieht, wie die Hasen tatsächlich im ganzen Garten Eier verstecken. Während die Kinder dann die Eier suchen, springen die Hasen durch das Fenster in die gute Stube, um auch dort noch Eier zu verstecken. Und der Junge träumt weiter vom Winter im weißen Schafspelz, der das Zepter der Herrschaft über das Wetter dem jungen Frühling im blau-weiß gestreiften Anzug übergibt.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Julius beobachtet, wie der Osterhase entführt wird. Ein kleines Lamm rettet Marlene und Luise aus dem Wald. Und Flo entdeckt ein riesiges unbemaltes Ei. Drei spannende und unterhaltsame Ostergeschichten.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” aus der Reihe “Ich für dich, du für mich” vereint drei unterhaltsame, spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigen.