Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen ist sehr aufgeregt. Schließlich ist Weihnachten und die Zeit bis zur Bescherung dauert noch so lange. Da hat er eine Idee: Er baut im Garten aus Schnee eine Landebahn fürs Christkind. Kaum fertig klingelt schon das Weihnachtsglöckchen und lädt die ganze Familie ins Weihnachtszimmer ein. Endlich ist Bescherung.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen baut dem Christkind eine Landebahn mit Beleuchtung.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen legt an Heiligabend eine Landebahn für das Christkind im Garten an, weil er so aufgeregt wartet. Das ist ein Glück, denn er bekommt ein Segelflugzeug als Geschenk.

Sadr, Soheyla

Luisa, Frau König und das goldene Herz

Luisa lernt im Park eine Frau kennen, die Frau König heißt, aber so gar nicht danach aussieht. Dass diese Frau dennoch etwas Besonderes ist, spürt Luisa, als sie ihr Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum auspackt.

Koinegg, Karlheinz

Die Schule der Weihnachtsmänner

Die Schule der Weihnachtsmänner ist natürlich keine gewöhnliche Schule. Und so passieren dort auch ungewöhnliche, spannende und gefährliche Dinge. Mittendrin der kleine Waisenknabe Maurelio Porcellani, genannt Mücke. Ein sehr spannendes Hörvergnügen!

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

Ostern steht vor der Tür! Doch das Hasenmädchen Henriette glaubt nicht an den Osterhasen, dafür aber an außerirdische Weltraumhasen auf dem Planet der Hasen, den nur noch niemand entdeckt hat. Als sie eines Abends mit ihrem Opa Erwin, der Austronaut war, den Sternenhimmel betrachtet, entdecken sie am Himmelszelt... ein Osterei! Da kann etwas nicht stimmen und so macht sich Henriette in einer kleinen selbstgebauten Rakete auf die Reise, um dieses Mysterium zu ergründen.

Naoura, Salah

Das Mond-Ei

An Osterhasen glaubt das Hasenmädchen Henriette schon lange nicht mehr. Aber außerirdische Weltraumhasen mit Antennenhelmen, die gibt es. Eines Abends entdeckt Henriette mit ihrem Opa durchs Fernrohr ein bunt gestreiftes Mond-Ei. Um das genauer zu erkunden, fliegt Henriette, wie Opa Erwin Sternenforscherin und Weltallkennerin, mit Opas roter Rakete zum fernen Planeten der Hasen und entdeckt, wie die Weltraumhasen aus den Sternen Ostereier machen.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat vor vielen Dingen Angst, doch vor allem vor der Dunkelheit fürchtet er sich sehr. Jede Nacht ist für Leo furchtbar und er kann vor Angst kaum schlafen. Doch eines Abends, als es wieder dunkel wird, steht Herr Dunkel vor Leo und eine wundersame Reise beginnt.

Grimm, Sandra

Zehn Ostereier für Muckel Hase

Hase Muckel will 10 bunte Ostereier verstecken. Doch immer wieder passiert ihm auf dem Weg ein Missgeschick und jedes Ei scheint sich selbst ein Tier zum Beschenken zu suchen ...