Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat vor vielen Dingen Angst, doch vor allem vor der Dunkelheit fürchtet er sich sehr. Jede Nacht ist für Leo furchtbar und er kann vor Angst kaum schlafen. Doch eines Abends, als es wieder dunkel wird, steht Herr Dunkel vor Leo und eine wundersame Reise beginnt.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Preußler, Dickens

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

Vom 1. Dezember bis zu Heilig Abend werden für jeden Tag eine Geschichte angeboten. Manchmal sind sie märchenhaft, handeln von Engelchen, Feen und Weihnachtsmännern, manchmal stimmen sie nachdenklich wie die Geschichte von der Apfelsine des Waisenknaben, manchmal sind sie auch humorvoll wie die Geschichte von der coolen Maria, kurzum, es sind 24 recht unterschiedliche Geschichten. Alle sind sie von einer Illustratorin bunt bebildert.

Böttler, Carolin

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

24 weihnachtliche Geschichten für kleine Leser von 3 bis 7 Jahren von meist bekannten Autoren der Gegenwart werden in diesem Buch mit vielen weihnachtlichen Illustrationen vorgestellt, um die Zeit des Wartens zu verkürzen.

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Verkündigung an Maria - Josef heiratet Maria auf Rat des Engels - Die Reise nach Bethlehem - Jesus kommt in einem Stall zur Welt - Den Hirten wird die frohe Botschaft verkündet - Die Anbetung der Hirten - Die Weisen aus dem Morgenland bei Herodes - Die Weisen bringen dem Kind Gold, Weihrauch und Myrrhe - Die Flucht nach Ägypten. Dies sind die einzelnen Stellen der Evangelien nach Matthäus und Lukas, von dem dieses Bilderbuch in Text und Bild erzählt.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte wird hier ganz klassisch erzählt, beginnend mit der Botschaft des Engels an Maria bis hin zur Erwähnung des Hasses von Herodes auf die Geburt des Gottessohnes.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, bebildert mit opulent gestalteten Illustrationen in herrlich leuchtenden Farben. Wunderbar anzuschauen.

Kähler-Timm, Hilde

Der kleinste Engel von allen

Beim Weihnachtskonzert darf der kleinste Engel im Schulchor ganz vorne stehen. Doch auf dem Weg zur Kirche passieren plötzlich jede Menge unerwarteter Abenteuer. Ob der kleinste Engel von allen es trotzdem noch rechtzeitig zum Konzert schafft?

Kähler-Timm, Hilde

Der kleinste Engel von allen

Der kleinste Engel von allen darf am Weihnachtstag beim Vorsingen in der ersten Reihe stehen. Ganz aufgeregt ist er deswegen und freut sich riesig. Doch auf dem Weg in die Kirche passieren immer mehr unerwartete Abenteuer.

Timm, Kähler-

Der kleinste Engel von allen

Der kleinste Engel darf im Chor ganz vorne in der ersten Reihe stehen. Er ist auch der einzige Junge unter vielen größeren Mädchen. Singen kann er auch nicht so richtig gut, aber er singt gerne und mit Inbrunst. Nur mit dem Engelsgewand ist das so eine Sache, das muss noch besorgt werden und das ist gar nicht so einfach.