Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat vor vielen Dingen Angst, doch vor allem vor der Dunkelheit fürchtet er sich sehr. Jede Nacht ist für Leo furchtbar und er kann vor Angst kaum schlafen. Doch eines Abends, als es wieder dunkel wird, steht Herr Dunkel vor Leo und eine wundersame Reise beginnt.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Beutler, Dörte

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Caspar, Melchior und Balthasar folgen dem Königsstern bis zum Stall von Bethlehem. Dort finden sie den König, den sie suchen in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Verkündigung an Maria - Josef heiratet Maria auf Rat des Engels - Die Reise nach Bethlehem - Jesus kommt in einem Stall zur Welt - Den Hirten wird die frohe Botschaft verkündet - Die Anbetung der Hirten - Die Weisen aus dem Morgenland bei Herodes - Die Weisen bringen dem Kind Gold, Weihrauch und Myrrhe - Die Flucht nach Ägypten. Dies sind die einzelnen Stellen der Evangelien nach Matthäus und Lukas, von dem dieses Bilderbuch in Text und Bild erzählt.

Joslin, Mary

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, bebildert mit opulent gestalteten Illustrationen in herrlich leuchtenden Farben. Wunderbar anzuschauen.

Berner, Rotraut Susanne

Karlchen freut sich auf Weihnachten

Karlchen baut dem Christkind eine Landebahn mit Beleuchtung.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Was ist nur los im Räuberwald? Es scheint, dass niemand Zeit für Nana hat. Selbst ihre allerbesten Freunde verhalten sich sonderbar. - Dann die Überraschung! ...