Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zimmermann, Bettina

Mo Ich bin jetzt wach

Eigentlich sollte Mo schon längst schlafen. Aber putzmunter ist er nun und würde nun mitten in der Nacht am liebsten zur netten Bäckersfrau gehen, Fußball spielen, im Kindergarten sein, durch den Park mit Deckel Paul flitzen. Ja, was wäre, wenn der Tag mitten in der Nacht beginnt?

Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Preußler, Dickens

Noch 24 Geschichten bis Weihnachten

Vom 1. Dezember bis zu Heilig Abend werden für jeden Tag eine Geschichte angeboten. Manchmal sind sie märchenhaft, handeln von Engelchen, Feen und Weihnachtsmännern, manchmal stimmen sie nachdenklich wie die Geschichte von der Apfelsine des Waisenknaben, manchmal sind sie auch humorvoll wie die Geschichte von der coolen Maria, kurzum, es sind 24 recht unterschiedliche Geschichten. Alle sind sie von einer Illustratorin bunt bebildert.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Emily, Philip und Hund Theo freuen sich mit Papa und Mama auf das Baby, das bald kommen soll. Vorsorglich fährt Papa Mama ins Krankenhaus. Opa passt auf die Kinder auf, aber das Baby kommt nicht. Um Philip zu trösten, weil Mama im Krankenhaus bleibt, schlägt Papa das Plätzchen-backen vor. Oma kommt, weil das Baby nun doch schon kommt. Die frisch gebackenen Herzchenplätzchen schenken die Kinder der Mama im Krankenhaus.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Emily und Philip bekommen ein Geschwisterchen. Mama muss ins Krankenhaus und das Warten beginnt. Sie überbrücken die Zeit mit Plätzchenbacken und ohne Oma und Opa geht es natürlich auch nicht.

Olten, Manuela

Herzchen für Mama

Was macht eine Familie mit zwei kleinen Kindern und Hund, wenn Mama in der Weihnachtszeit ein Baby erwartet. Na klar, Papa bleibt zu Hause, in ständiger Rufbereitschaft mit Handy. Wie gut, dass da noch Oma und Opa in der Nähe sind.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Moost, Nele

Alles verschenkt!

Der Weihnachtsmann hat viel Freude am Schenken. Ob das wirklich stimmt? Rabe Socke will es ausprobieren und packt für all seine Freunde viele Geschenke ein.

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr - Frohe Weihnachten

Familie Mauseohr hat sich für das große Weihnachtsfest gut vorbereitet und wartet nun auf den Weihnachtsmann. Doch plötzlich plumpst der dicke Kater Grabsch, der als Weihnachtsmann verkleidet ist, durch den Kamin. Was der wohl vor hat?

Hein, Sybille

Fritzi Mauseohr Frohe Weihnachten

Weil ja Weihnachten das Fest der Liebe und des Friedens sein soll, geht Familie Mauseohr mit dem dicken Kater Grabsch, der sich als Weihnachtsmann verkleidet hat, ganz freundlich um

Genechten, van

Ein Tiger schnarcht in meinem Bett

Ein kleiner Junge bemerkt im Schlaf, dass neben ihm ein Tiger schläft. Er macht sich auf den Weg ihn wieder in den Zoo zurückzubringen, ohne dass er den Tiger weckt und ohne, dass er gesehen wird. Ob er das schafft?

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Tomte Tummetott schleicht jede Nacht, von den Menschen unbemerkt, durch Ställe und Wohnstuben des einsamen schwedischen Bauernhofes und spricht Tieren und Menschen Mut beim Warten auf den Frühling zu.