, Rometsch

Redaktion Wadenbeißer: Band 3 - Spannende Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

18 Comicgeschichten mit kniffligen Rätseln sind durch Klara und Ben von der Schülerzeitungsredaktion Wadenbeißer an der Eichenschule zu lösen. Ihre Fälle drehen sich um verschwundene Sportpokale, Kleiderdiebe, zerrissene Stadtpläne, sabotierte Schulbandauftritte oder Kameras in Vogelhäuschen. Dabei bekommen sie von anderen Freunden Hilfe und Unterstützung.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Echt fertig

Jan Hensen, 13Jahre jung, ist unsterblich in seine Klassenkameradin Lena Senger verliebt. Als in der Schule eine Projektwoche geplant ist, wittert Jan seine Chance und meldet sich freiwillig für die Projektgruppe von Lena, obwohl er das Thema: “Leben und leben in Hamburg” mega uncool findet und er viel lieber mit seinen Freunden abhängen würde. In wie viele Fettnäpfchen Jan tritt und was ihm alles bei seinen Eroberungsversuchen passiert, erfahrt ihr in diesem Comic-Roman-”Drama”...

DiCamillo, Kate

Flora & Ulysses - Die fabelhaften Abenteuer

Flora liest eines Tages in ihrem Zimmer einen Comic ihres Lieblingssuperhelden Mister Blitz, als ein plötzlicher Lärm im Garten des Nachbarn sie aufschreckt. Sie beobachtet von ihrem Fenster aus, wie gerade ein monströser Staubsauger den Rasen absaugt und dabei ein rotes Eichhörnchen in Gefahr gerät. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft und der Anfang einer außergewöhnlichen Geschichte.

Stilton, Geronimo

Geheimagent 00K

Der Herausgeber der “Nager”-Nachrichten trifft seinen Klassenkameraden, der als Geheimagent 00K arbeitet. Als es Probleme mit einem Geheimdokument gibt, kann Geronimo auf seine Hilfe zählen. Nach vielen aufregenden Abenteuern kann das Dokument endlich wiederbeschafft werden. Ein guter Freund ist eben immer zur Stelle, wenn man ihn braucht.