Moser, Erwin

Ein aufregender Tag im Leben von Franz Feldmaus

Die kleine Feldmaus erlebt wieder ein spannenden Tag mit ihren tierischen Freunden und Feinden.

Lindgren, Astrid

Lotta zieht um

Lotta ist wütend, denn schließlich hat sie geträumt das Jonas und Mia-Maria ihren Teddy verhauen hätten. Und dann soll sie auch noch einen kratzenden Pullover anziehen. Alle sind einfach gemein zu ihr und deshalb beschließt Lotta auszuziehen. Ob sie es sich doch noch einmal überlegt ?

Tatzentänze - Mäuseschwänze

Die beiden Autorinnen stellen Spielideen für den Musikunterricht, musikalische Früherziehung und Kindergarten vor. 15 Tanzideen und 8 Perkussionsstücke bieten eine schöne Arbeitsgrundlage für den Unterricht.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

Hoch im eisigen Norden leben Luna und ihr Freund Lasse, der Eisbär. Sie teilen sich den Tagesablauf, erleben gemeinsam Krankheit und das Aufblühen der goldenen Blumen. Sie sind unzertrennlich.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

In dem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der durch einen Irrtum einen neuen Freund gewinnt. Hierbei handelt es sich um einen sprechenden Kuscheltierelefanten, der eigentlich ein Geschenk an das Nachbarmädchen sein sollte. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, bis der Junge den Elefanten an das Nachbarmädchen abgeben muss. Doch der Elefant spricht auch mit dem Mädchen und erzählt ihr, wie sehr er den Jungen vermisst, und so spielen sie zum Schluss zu dritt!

Teckentrup, Britta

Meine kleine Eule

Die kleine Eule wohnt mit ihren Eltern im Wald. Nachts wenn die Sonne untergeht und die meisten Tiere schlafen gehen, wird Familie Eule erst wach. Gemeinsam erleben sie viele Ausflüge. Wen sie dabei wohl alles treffen?

Schmidt, Hans-Christian

Hast du AUA, kleiner Bär?

Alle Tiere sind krank oder verletzt, was für den Besitzer viel Arbeit bedeutet. Er muss Pflaster aufkleben und Fieber messen, um seinen Kuscheltieren helfen zu können. Hilfst du auch mit?

Mein buntes Drehscheibenbuch - Welche Tiere leben hier?

Dies ist ein Buch zum Entdecken von Tieren. Die Kinder können die Tiere auf der Wiese, im Wald, in und am Wasser sowie auf dem Bauernhof und in der Savanne vorfinden, sehen was diese tun und welche Eigenschaften sie haben. Außerdem werden die Kinder aufgefordert weitere Tiere zu finden und Tiere zu den unterschiedlichen Lebensräumen zuzuordnen.

Wormell, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, spielt damit Fußball und kickt dabei den Ball bis in einen großen Baum. Die eigentlichen Eigentümer, die Kaninchen, kommen und wollen ihren Ball zurück, also klettert der kleine Bär auf einen hohen Baum…

Ruschmeyer, Lea

Die schönsten Lieder für die Kleinen

Das Buch enthält 72 bekannte Kinderlieder, die in fünf Rubriken eingeteilt sind. Zum einen enthält das Buch Lieder zum Spielen und Tanzen sowie Schlaflieder. Auch zu jeder Jahreszeit gibt es mindestens drei Lieder. Als letzte Rubrik werden die Weihnachtslieder von den jahreszeitlichen getrennt aufgeführt.