Schrocke, Kathrin

Willkommen im Pferdeparadies

Reitstall, Lieblingspferde, Mädchenfreundschaften und erste Liebe – dieser Doppelband enthält zwei verschiedene Romane, die dieses Thema auf unterschiedliche Weise interpretieren. Was man wohl mit einer neuen Freundin alles auf dem Reiterhof erleben kann...

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Wächter, Philip

Kuchen bei mir

Ein kleines Schwein schreibt seinem Freund eine Einladung zum Kuchenessen. Eine Flaschenpost soll sie transportieren, zahlreiche Schwierigkeiten muss die Flasche überwinden, bis der Freund sie erhält. Daraufhin packt er seine Sachen, einschließlich Zahnbürste und schwingt sich auf sein Fahrrad. Er kauft noch ein und die beiden genießen Saft und Kuchen in der Hängematte.

Dahle, Stefanie

Erdbeerinchen Erdbeerfee - Ein lustiges Froschkonzert und andere Vorlesegeschichten

Viel Freude wünschen wir mit diesen märchenhaften Vorlesegeschichten für kleine Feen-Fans. Erdbeerinchen Erdbeerfee organisiert für die Schnecken eine Rutschpartie im Erdbeergarten; mit dem Regenwurm als tapferen Ritter erleben sie und andere Gartenbewohner eine zauberhafte Vorstellung. Erlebe mit, was es mit den drei Zauberbeeren und dem Mäuserat auf sich hat. Und noch weitere Geschichten um Erdbeerinchen Erdbeerfee warten in dieser Ausgabe auf dich.

Luhn, Usch

Hier kommt die Sternenhof-Bande!

Die Freundinnen Lille, Maja und Karo wohnen auf dem Sternenhof. Es könnte das Paradies sein, wäre da nicht Fee und der Bauer Brims. Lille kann Fee nicht leiden. Wie sollen sie dem Bauer Brims auf die Spur kommen, wenn Fee ihnen immer in die Quere kommt…

Zoschke, Barbara

Hier kommt Ponyfee! Abenteuer bei den Zauberpferden

Ponyfee und ihre Freunde erleben auf der verwunschenen Insel spannende und zauberhafte Abenteuer. Ob es darum geht, ein kleines Seepferdchen mit dem gerade erlernten Lassotrick wieder einzufangen oder einen kleinen Drachen aus einem Brunnen zu befreien, Ponyfee hat immer eine gute Idee. Dabei wird sie von ihrer Freundin Butterblume und dem Fohlen Sternschnuppe sowie der Katze Veilchen tatkräftig unterstützt.

Haas, Meike

Sommer, Sonne, Stallgeflüster

„Sommer, Sonne, Stallgeflüster“ beinhaltet zwei Romane voller Pferde, Mädchenfreundschaften und erster Verliebtheit. Ob Nico Charlotte auch noch mag, wenn er merkt, dass sie ihm ihren Pferdetick verheimlicht? Und ob Fabios Liebesbrief an Amelia wohl echt ist?

Huovi, Hannele

Die Federkette

“Die Federkette” erzählt die Geschichte von Eleisa, die durch ein Missverständnis erblindet und an einen jungen Falken gekettet wird, und dem Mädchen Doppelgesicht. Gemeinsam suchen sie nach dem Zauber, der sie wieder befreit.

Bosse, Sarah

Pfoten weg von Mr.Hoppel!

Flo und ihre Freudin Hanna finden einen wertvollen Zuchtrammler, den sie ins Tierheim, in dem Flos Vater als Tierpfleger beschäftigt ist, bringen. Als mögliche Besitzer melden sich zwei Herren. Da nicht festgestellt werden kann, wem das Kaninchen gehört, dürfen die beiden Mädchen das Tier zugunsten des Tierheims versteigern. Zeitgleich bekommt der Zoo, bei dem Flos Mutter als Tierärztin arbeitet, eine neue Giraffe aus einem anderen Tierpark.

Friese, Inka

Die Welt der Pferde und Ponys

Eine Familie mit zwei Töchtern macht Ferien auf dem Reiterhof. Die Mädchen lernen den Hof kennen, erfahren, wie man Pferde pflegt und was man über Pferde wissen kann. Natürlich lernen sie auch reiten und nehmen zum Abschluss am Reiterfest teil.