Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Die Geschichte beginnt harmlos, mit einem schlafenden Flamingo, der die anderen Tiere nicht grüßt. Langsam entwickeln die Tiere Gerüchte über den Flamingo, die diesen in immer drastischerer Form als monströses Wesen darstellen, bis zuletzt allen klar ist, dass Flamingos an allem Schuld sind. “Getarnt” mit wunderschönen Illustrationen wird hier eine Fabel erzählt, die aufzeigt, wie sich Gerüchte entwickeln.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Das Bilderbuch ""Wer will fleißige Handwerker sehn…"" von Harald Larisch aus dem Hinstorff Verlag nimmt uns mit auf eine Reise durch verschiedene Handwerksberufe, wie z.B. Schlosser, Schmied, Frisör uvm.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen

Jeder ist mal wütend, sogar die friedlichsten Tiere. Bis die Wut eines schönen Sommertages plötzlich verschwunden ist ...

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Auf der ganzen Welt leben die unterschiedlichsten Tiere.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor liefert viele Infos über Igel.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Ein Jahr lang begleitet das Buch ein Eulenpaar, angefangen vom Balzflug, der Paarung und der Aufzucht der Jungen. Die Jungen lernen fliegen, jagen und werden selbstständig und suchen sich ein eigenes Revier. Im nächsten Frühjahr beginnt der Zyklus von neuem. Der nun erwachsene Eulenmann findet eine Partnerin. Nach diesem Bericht werden die bei uns vorkommenden Eulenarten in Bild und Text vorgestellt.

Müller, Thomas

Ein Jahr mit den Eulen

Das Jahr mit den Schleiereulen beginnt mit der Balz. Ein Männchen wirbt um ein Weibchen und zeigt, dass er einen guten Nistplatz sein eigen nennt und auch, dass er in der Lage ist, Mäuse für den Nachwuchs und seine mögliche Frau zu besorgen. Wir erleben die Aufzucht mit und das Flüggewerden bis zum nächsten Frühjahr, wo der Kreislauf erneut beginnt.

Marzollo, Jean

Ich sehe was... magische Bilderrätsel

Spannende Suchbilder zum Rätseln und Entdecken

Dölling, Beate

Jim Knopf der Lokomotivführer Gesammelte Abenteuer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug Wie Jim Knopf nach Lummerland kam Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn Jim Knopf und der Scheinriese

Maar, Anne

Drei Schultüten für Nele

Ausgerechnet am ersten Schultag verschlafen Neles Eltern. Und dann ist auch noch die Schultüte spurlos verschwunden...