Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansson, Tove

Mumins Winterfreunden

Die Mumins sind kleine Wesen, die aussehen wie Nilpferde, sich allerdings auf den Hinterpfoten fortbewegen. Sie leben sehr gemeinschaftlich zusammen mit anderen Lebewesen aus dem Mumintal, z.B. Klein Mü und ihre große Schwester Mümmla. "Mumins Winterfreuden" ist ein Comic über ein weiteres Abenteuer der finnischen Wesen: Die Winterspiele im Mumintal.

Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

C wie Comic

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Böll, Heinrich

Der kluge Fischer

Ein Fischer döst in seinem Fischerboot bis er von einem Touristen gestört wird. Dieser will ihn überzeugen, mehr zu arbeiten, um mehr zu verdienen, um sich dann ein besseres Boot zu kaufen, weiter zu expandieren um am Ende nicht mehr so viel arbeiten zu müssen. Aber genau das kann der Fischer schon jetzt haben.