Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

, Grosche

Wenn Katzen ratzen

Das Buch beschreibt von welchen zehn unsinnigen, absurden und unglaublichen Dingen Katzen träumen, wenn sie schlafen.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Wenn Katzen ratzen, träumen, schnurren, schmatzen, schlafen, ruhen ... Ja, was passiert dann währenddessen? Zehn Vierzeiler beschreiben verschiedene Tätigkeiten, während die Katze z.B. gerade kichert. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur die kleinen Akteure wie Nilpferde, Kühe oder Apachen, sondern die rot hervorgehobenen ansteigenden Nummern. So tanzt ein Krokodil mit 3 Badehosen auf dem Bauch der Katze oder die Oma strickt ganz schnell Wollschwimmwesten, die 5 Matrosen testen sollen.

Wenn Katzen ratzen

Wenn Katzen ratzen dann träumen sie von vielen unmöglichen Sachen. Rückwärtsfliegede Vögel, Krokodilen die auf ihrem Bauch tanzen, Nilpferden im Ohr und noch viele andrere unsinnige Dinge kommen vor.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Viele Wörter, die dem Betrachter bei einer Reise um die Welt begegnen, sind hier bildlich dargestellt. So gibt es mehr und weniger bekannte Tiere im Gebirge, in der Wüste, im Regenwald... Aber auch andere alltägliche Begriffe, wie Häuser, Bach, Straße usw., und neu zu entdeckende Bilder und Wörter finden ihren Platz: ein Gletscher, eine Oase, die Klippen...

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Auf der ganzen Welt leben die unterschiedlichsten Tiere.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Das große Bilderbuch der ganzen Welt führt uns in die Berge, in die Wüste, in den Regenwald und in andere Gebiete dieser Erde. Überall gibt es auch Tiere, die in ihrer Einzigartigkeit ihren Platz finden.

Könnecke, Ole

Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Viel Unterhaltung, Weltwissen und neue Wörter bietet dieses großformatige Bildwörterbuch mit großen Panoramabildern und kleinen Bild”vokabeln”.

Schmidt, Hans-Christian

Aufstehen, fertig, los! So beginne ich den Tag

Jeden Tag aufstehen und ab geht es in den Kindergarten. Aber vorher heißt es waschen, kämmen, frühstücken.... Ein munteres Pappbilderbuch zum Mitmachen, Erzählen und Fühlen.

Langreuter, Jutta u.a.

Trau dich, du schaffst es schon!

Der kleine Ritter muss am gefährlichen Drachen vorbei, Tilda soll ein Gedicht aufsagen und Nelli schläft zum ersten Mal ganz alleine woanders. Drei spannende Bilderbuchgeschichten, die Mut machen.

Merz, Christine

Das große Vorlesebuch für Großeltern, Enkel und andere Leute

Geschichten, Lieder, Rätsel, Gedichte und Tipps sind in diesem Vorlesebuch zusammengefasst. Bei vielen angesprochenen Themen: wie Jahreszeiten, Tiere, Märchenhaftes und Geschichten, die den Alltag betreffen, wird jeder das Passende für jede Gelegenheit finden.

Karimé, Andrea

Soraya, das kleine Kamel

In dem Bilderbuch “Soraya, das kleine Kamel” erfährt der Leser und Betrachter einiges über das Leben von Kamelen in der Wüste. Zuallererst wird das arabische Wort ""Soraya"" erklärt, das ""klein"" bedeutet. So heißt die Hauptfigur in diesem Bilderbuch. Das kleine Kamel begleitet die großen Kamele und stellt jede Menge Fragen, warum das alles so ist. Aber am liebsten möchte das kleine Kamel eine Sternenkette besitzen und so wird in diesem Bilderbuch erzählt, wie Soraya zu einer Sternenkette gelangt.

Genechten, van

Ein Schmatz für meinen Schatz

""Ein Schmatz für meinen Schatz"" ist ein Bilderbuch, in dem Tiere sich auf die Suche nach dem allerersten Kuss machen und sich auch fragen, was ein Kuss ist. Die Giraffe fragt: ""Was ist ein Kuss?"" Darauf antwortet der Flamingo, dass der Kuss etwas sehr besonderes sei, aber er gerne wissen wolle, wer den allerersten Kuss gegeben hätte. Und so antworten der Löwe, das Zebra, die Giraffe, der Eisbär, der Elefant, der Hirsch und zum Schluss der Affe die Frage.

Niessen, Susan

Langsam, lustig, laut und leise - jeder macht´s auf seine Weise

Alle Schweinchen suhlen sich im Sumpf, nur eines mag es anders. Die Entchen wandern in Reih und Glied, nur eines macht woanders mit. Auch Maus und Bär sind etwas anders und ordnen sich nicht bei den anderen ein. In Reimen und Szenen wird gezeigt, das Anderssein gar nicht schlimm ist.

Wieker, Katharina

Entdecke die Fahrzeuge

In dem Bilderbuch ""Entdecke die Fahrzeuge"" werden unterschiedliche Fortbewegungsmittel dargestellt. Die abgebildeten Fahrzeugen sind dann links in einem Wimmelbild integriert und müssen gesucht werden.

Krause, Joachim

Mein Bücherturm Bauernhof

Im stabilen Pappbücherturm befinden sich acht Bücher zu alltäglichen Begriffen aus dem Themenbereich “Bauernhof”. Jedes Buch behandelt ein Thema, wie “Obst” oder “Fahrzeuge”. Die Bücher eignen sich zum Anschauen und gemeinsamen Lesen, wie auch zum Spielen, Bauen, Stapeln etc.