Hüging, Andreas

Dingi - Der Hafendetektiv und der Containerdieb

Dingi, das kleinste Boot im Hafen, ist gleichzeitig der schlaueste Detektiv. Zusammen mit seinem Freund dem Polizeiboot Elbo machen Sie Jagd auf den Frachter MS AL CAPONO, der den Ladekran Alwin hereingelegt hat und sich nun mit gestohlenen Containern im dunklen Hafen versteckt. Hat Dingi eine Idee in dieser fast aussichtslosen Suche?

Neumayer, Gabi

Undercover City - Der Unsichtbare im Wald

Endlich hat das ewige Umziehen ein Ende, die Eltern ziehen mit Emily nach Undercover City. Dort leben Agenten, die sich vor der Welt verstecken müssen, mit ihren Kindern. Schnell findet Emily einen Freund und eine Freundin. Sie wollen hinter das Geheimnis kommen, wer im Wald sein Unwesen treibt.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper - Alles kein Problem

Die Geschichte ""Penny Pepper - Alles kein Problem!"" erzählt von Penny, einem zehn Jahre alten Mädchen, das unfreiwillig in einen Entführungsfall verwickelt wird. Doch dies stört sie gar nicht, denn einer ihrer 3 großen Wünsche ist es Detektivin zu werden. In ihrem Fall geht es darum, das Verschwinden eines kleinen Hundes aufzuklären.

Blanck, Ulf

Strandpiraten

Die drei ??? finden in einem Buddelschiff vom Flohmarkt eine Schatzkarte. Schon bald sind Justus, Peter und Bob auf der Spur von skrupellosen Strandpiraten.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon - Der erste Fall

Kommissar Gordon mag es am liebsten ruhig und beschaulich, doch dann werden haufenweise Nüsse gestohlen. Schweren Herzens macht er sich auf in die verschneite Winterlandschaft.

Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon Der erste Fall

Ulf Nilsson hat hier eine humorvolle und unterhaltsame Kriminalgeschichte im Tierreich geschrieben. Die Illustrationen von Gitte Spee(besonders das Vorsatzpapier) erleichtern das Textverständnis.

Scharenberg, Lucy

Humphrey Hase-Schokotaler aus Schottland

Humphrey Hase ist Privatdetektiv in Chick-Cago. Der Kassenwagen des gastierenden Zirkus von McMäh wurde gestohlen - ein Fall für HH, seine Sekretärin und den streunenden Welpen Flohbob. Gleichzeitig kursiert Falschgeld in ganz Chick-Cago in Form von Schokotalern. Auch der Bürgermeister beauftragt HH, die Betrüger zu finden. Die drei können den Fall klären, indem sie eine Wieselbande als Diebe und den Zirkusdirektor als Falschmünzer überführen. Alle Akteure in diesem Kinderkrimi sind Tiere.

Stilton, Geronimo

Wer hat die Kürbisse geklaut?

Mausgütiger Mozzarella! Es waren nur noch wenige Tage bis Halloween und plötzlich waren alle Kürbisse in Mausilia verschwunden! Dafür lud ein geheimnisvoller CLOWN die ganze Stadt zu einer großen Halloween-Party ein. Da stimmte doch etwas nicht! Glücklicherweise war mein Freund Herkules Poiratt zur Stelle, um das Geheimnis zu lüften. Aber würde er Halloween noch retten können?

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Abedi, Isabel

Lola und die einzige Zeugin

Ein neues Abenteuer von Lola, welche gemeinsam mit ihren Freunden einem vermeintlichen Verbrecher auf der Spur ist. Frisch und locker führt die Sprecherin Mira Linzenmeier durch die turbolente Handlung.

Wich, Henriette

Die drei !!! - Krimi-Dinner

Kim, Franzi und Marie, die erfolgreichen drei !!!-Detektivinnen, nehmen an einem Krimi-Dinner im Jugendzentrum teil, das der Sternekoch Maxime organisiert und betreut.

Lenk, Fabian

Zac & Co. Die Falle am Brandenburger Tor

Die Geschwister Zack & Co dürfen ihre Eltern, die Reporter sind, in den Ferien nach Berlin begleiten. Die ganze Familie wird in eine Erpressergeschichte verwickelt. Eine aufregende Verbrecherjagd quer durch die Stadt beschäftigt sie. Die Kinder sind dabei noch stärker am Geschehen beteiligt als die Erwachsenen.