Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

Dieses Sachbuch stellt 57 Baum- und Straucharten aus aller Welt jeweils mit einer Zeichnung des gesamten Baumes bzw. Strauches, des Blattes und ggf. der Frucht sowie dem wissenschaftlichen Namen, der Größe, z.T. dem maximal erreichten Alter und einem kleinen Text zu dessen Besonderheiten vor.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In ‘Birke, Buche, Baobab’ werden 57 Baum- und Straucharten aus allen Kontinenten auf jeweils einer Farbtafel vorgestellt. Dazu gehören die Zedern des Libanon mit einer Lebensdauer von 2500 Jahren, der Mammutbaum mit einer Höhe von 120 m und die in ihrer tropischen Heimat wegen ihrer vielseitigen Verwendung als Baum des Lebens bekannte Kokospalme. Doch auch über unsere Laub- und Nadelbäume und die Tiere, die von ihnen leben, gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

In diesem Buch werden 57 Bauch- und Straucharten aller Welt vorgestellt. In kleinen Steckbriefen werden die wichtigsten Daten erfasst, sowie auf Besonderheiten eingegangen. Verdeutlicht und illustriert werden die kurzen Texte und Steckbriefe mit feinen Zeichnungen. Die Bilder sind mit Zeichenstiften, Tusche und Aquarellfarben angefertigt und passen mit ihrer weichen Ausgestaltung schön zu dem Gesamtlayout.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab Bäume und Sträucher aus aller Welt

Das Sachbuch beschreibt 57 ausgewählte Baumarten aus aller Welt und versucht ihren Merkmalen und Besonderheiten sprachlich und malerisch gerecht zu werden.

Aladjidi, Virginie

Birke, Buche, Baobab

57 Bäume beinhaltet dieses Buch. Eine kleine Auswahl der zehntausenden Arten, aber trotzdem eine schöne Übersicht über die Vielfalt der verschiedenen Arten von Bäumen auf der ganzen Welt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nur für Voll-Checker

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Cartoons, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick und seine Freunde begleiten von Seite zu Seite, und laden ein zum Mitmachen, Mitlachen und Kreativsein. Die Rätselaufgaben bestehen meist aus lustigen Reimen, Geheimsprachen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Peirce, Lincoln

Super Nick Nix für Loser

Lincoln Peirce verbindet seine Comicfigur in diesem Buch mit Rätseln und lustigen Aufgaben, um seine Leser nicht nur zu unterhalten, sondern auch aktiv werden zu lassen. Nick begleitet sie von Seite zu Seite, entweder als Helfer oder in einem kurzen Comicstrip. Die Rätselaufgaben bestehen aus lustigen Fragen, kleinen Labyrinthen oder es gibt etwas zu malen. So ist der Leser immer beschäftigt, er wird aber auch durch kurze lustige Comics belohnt.

Crane, Nick

Mein großer bunter Weltatlas

Ein Atlas besonderer Art ist dieses großformatige Buch (30,5 x 26 cm) mit seinen großflächigen Abbildungen, vielen kleinen Bildern innerhalb der Landkarten und den kurzen Texten über Land, Menschen, Tiere, Klima und sonstige Merkmale der einzelnen Länder.

Crane, Nick

Mein großer bunter Weltatlas

Einmal um die ganze Welt führt uns dieser bunt bebilderte Weltatlas.