Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heuck, Sigrid

Eulengespenst und Mäusespuk

Eine weiße Eule lebt in einem engen Käfig beim Zirkus. Sie wird von einem Gärtner gekauft, der damit vermeintliche Gespenster im Schloss seines Herrn vertreiben will. Der Gärtner weiß, dass es in Wahrheit Mäuse sind. Diese wiederum denken, dass die Eule ein Gespenst ist und verhalten sich von da an völlig ruhig. Der Gärtner wird belohnt und die Eule freundet sich mit einer der Mäuse an und wird am Ende vom Gärtner frei gelassen.

Heuck, Sigrid

Eulengespenst und Mäusespuk

Es war einmal eine weiße Eule, die in einem viel zu kleinen Käfig eingesperrt war und daher nicht wusste, wie es sich anfühlte, ihre Flügel auszubreiten oder Mäuse zu jagen. Bis eines Tages ein Gärtner kommt und dem kleinen Wanderzirkus die Eule abkauft. Auf dem Dachboden des Schlosses, das ihr neues Zuhause wird, treibt ein unheimlicher Spuk sein Unwesen und raubt dem Schlossherrn den Schlaf. Die weiße Eule soll dem Spuk ein Ende bereiten. Und dann kommt alles ganz anders als geplant.