Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Kieseking, Bernd

Das große Buch der Wünsche Geschichten & Gedichte

176 Seiten mit liebevollen Geschichten und Gedichten über Träume und Wünsche für jedes Lebensalter zum Vor- und Selberlesen. Was wäre das Leben ohne Wünsche und Träume? Jeder hat seine eigenen Wünsche und lebt mehr oder weniger seine eigenen Träume. Dieses Buch bietet mit seinen Gedichten und Geschichten eine Schatztruhe von Wünschen und Träumen, mal fantasievoll, mal humorvoll und auf jeden Fall sehr facettenreich.

Joosse, Barbara

Heut schlafe ich bei Omama

Ein kleines Elefantenmädchen übernachtet bei seiner Großmutter und hat dabei sehr viel Spaß.

Kulot, Daniela

Reim Dich nett ins Bett

Ein Bilderbuch, das den Kleinen das Einschlafen erleichtern soll.

Abrahamson, Emmy

Widerspruch zwecklos oder wie man eine polnische Mutter überlebt

Das Unheil beginnt, als die Tante der 16-jährigen Alicja aus Polen direkt zu ihrer Familie zieht. Genau wie ihre Mutter weiß sie klar, was sie will - die beiden Frauen setzen sich taub für Einwendungen jeder Art zielbewusst durch. Die daraus resultierenden Missverständnisse und Komplikationen werden immer absurder und für den Leser umso witziger je überraschender die Wendungen sind. Die finale Katastrofe führt schließlich zum Happy End aller.

Ardagh, Philip

Familie Grunz hat Ärger

Hier wird die Geschichte von Familie Grunz erzählt: Den ganz und gar seltsamen Eltern Grunz, die stinkig und verlottert sind, eher unappetitliche Dinge essen und in einer von Eseln gezogenen Bretterbude wohnen. Und von Sohnemann, der viel normaler ist als seine Eltern. Und deshalb ist der namenlose Sohnemann auch der einzige, der den Eltern Grunz helfen kann, als sie in Schwierigkeiten geraten.