Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

Krämer, Marina

24 Lieder und Gedichte zum Advent

Das Bilderbuch bietet auf 30 Seiten 24 Lieder und Gedichte zum Advent und begleitet seine kleinen Leser stimmungsvoll durch die spannende Zeit bis zum Heiligen Abend. Die beiliegende CD beinhaltet die Vertonung von zwölf traditionellen Weihnachtsliedern, wie z.B. “O Tannenbaum”, “Alle Jahre wieder” und “Stille Nacht”.

Prenting, Ruth

24 Tiergeschichten bis Weihnachten

Namhafte Schriftsteller wie Erich Kästner, Cornelia Funke, James Krüss und viele andere werden mit weihnachtlichen Tiergeschichten in diesem hochwertig ausgestatteten Band vereint. Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember beinhaltet das Buch je eine Geschichte.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.

Daum, Thomas; Leitner, Violetta

Adventskalender

Familie Tannheimer bereitet sich auf ein ruhiges Weihnachtsfest vor. Doch eines Tages erwacht ein frisch gebackenes Lebkuchenmännchen wie von Zauberhand zum Leben. Als geheimer Freund der Kinder bereichert es die Weihnachtsvorbereitungen mit Witz und Charme - sei es beim Schneemann bauen, beim Besuch des Nikolaus oder beim Schmücken des Baumes.

fotolia,

Adventskalender 24 Optische Illusionen

Weihnachtsgeschenke die einen verwirren, ein Weihnachtsstern, der eigentlich gar nicht da ist oder Christbaumkugeln, die sich drehen...

fotolia,

Adventskalender 24 optische Illusionen

Der Adventskalender zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie sich unsere optische Wahrnehmung täuschen lässt.

Lassak, Thilo P.

Adventskrimis

Hanna versteckt sich im Streifenwagen ihres Vaters, als er sie dort entdeckt, will er gerade mit ihr schimpfen. Doch da entdeckt Hanna Spuren im Schnee, die einen lange gesuchten Autoknacker überführen. Tim ist auf dem Weg zur Schule, da sieht er, wie die gefürchtete Nikolausbande in ein Uhrengeschäfft einbricht. Schnell alarmiert er die Polizei. Diese beiden und fünf weitere Adventskrimis locken Lesepiraten zu ihren ersten Leseabenteuern.

Lückel, Kristin

Alle Jahre wieder

Eine vielfältige und liebevolle Sammlung an Geschichten, Gedichten, Rezepten, Liedern, Bastelideen zur Vorweihnachtszeit. Außerdem liefert das Buch zahlreiche Informationen zum weihnachtlichem Brauchtum bei uns und in der ganzen Welt und es wird somit zum idealen Begleiter durch die Adventszeit für die ganze Familie.