Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt - Tintenherz - Tintenblut - Tintentod Audio-CD

In einem Moment leben die 13jährige Meggie und ihren Vater Mo noch zu zweit, doch schon im nächsten dringen eigenartige Figuren wie Capricorn oder Staubfinger in ihr Leben. Dabei dreht sich alles um die Jagd nach dem Buch “Tintenherz” und der besonderen Eigenschaft Meggies und Mos. Sie können Dinge aus Büchern herauslesen und wie sich in den weiteren Bänden zeigt, auch hinein. Doch in der Tintenwelt werden sie auf eine harte Probe gestellt.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp liegt im Bett und kann nicht glauben, was er sieht: Aus dem Buch, in dem er vor dem Einschlafen gelesen hat, springen ein weißer Ritter und ein Drache und jagen sich ...

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache

Philipp erlebt in einer Mondscheinnacht ein Abenteuer mit einem Ritter und einem Drachen, die beide aus seinem Abenteuerbuch herauskommen. Philipp schrumpft auf Buchgröße und gerät in Gefahr vom Ritter getötet zu werden. Doch gemeinsam mit dem Mondscheindrachen kann er den bösen Ritter ins Buch zurückdrängen. Den Drachen bringt Philipp auch wieder ins Buch, aber in eine andere Geschichte.

Funke, Cornelia

Das verzauberte Klassenzimmer

In eine zweite Klasse kommt mitten in den Unterricht eine neue Schülerin, das Zirkuskind Inga. Sie löst die Mathematikaufgaben mit Hilfe durch die Luft fliegender Nilpferde und muss in der Pause ihren Elefanten auf dem Schulhof füttern. Der Unterricht der Zweitklässler wird mit Hilfe des Zirkusmädchens sehr lustig.