Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Damm, Antje

Kiki

Die 9-jährige Antje zieht mit ihren jüngeren Brüdern und ihren Eltern von der Stadt aufs Land. Sie ist frustriert und will am liebsten wieder zurück, denn sie vermisst ihre alte Schule und ihre Freundinnen. Doch dann begegnet sie Kiki und eine wunderbare Freundschaft entwickelt sich.

Damm, Antje

Kiki

Kiki ist die Geschichte einer sehr engen Freundschaft von zwei kleinen Mädchen, die ein plötzliches Ende findet.

Damm, Antje

Frag mich

Die erweiterte Neuausgabe ""Frag mich!"" von Antje Damm stellt 118 Fragen spannende Fragen aus der Lebenswelt der Kinder. Die Fragen laden durch wunderbare und passende Illustrationen ein, um miteinander ins Gespräch zu kommen und zu philosophieren.

Damm, Antje

Frag mich

Die neue, erweiterte Auflage richtet 118 Fragen an Kinder zwischen vier und zehn Jahren.

Damm, Antje

Hasenbrote

Antje und ihre zwei kleinen Brüder freuen sich auf Besuch. Opa Hansel kommt, der immer mit ihnen spielt und so spannende Dinge über Tiere und Pflanzen erzählen kann. Antje sammelt voll Vorfreude schon einmal alles, was sie ihm zeigen will unter ihrem Bett. Ihre Mama macht solch ein Besuch immer ganz nervös, sie bindet sich die Schürze um, putzt das ganze Haus und Antje muss derweil auf ihre Brüder aufpassen.

Damm, Antje

Kiki

Als die Ich-Erzählerin Antje mit ihrer Familie aufs Land ziehen muss, ist sie zunächst zornig darüber. Doch schon bald lernt sie Bärbel und ihre Barbies kennen. Diese Freundschaft wird getoppt durch Kiki. Die beiden Mädchen verstehen sich super und sind bald unzertrennlich. Eines Tages endet diese Freundschaft aber - das drohende Unheil ist schon auf dem Umschlag angedeutet.