Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Oskar und Mathilda. Bis ans Ende der Welt

Mathilda und Oskar sind beste Freunde - und auch ein bisschen verliebt. Als Mathilda mit ihren Eltern in Urlaub fahren soll, muss sie sich etwas einfallen lassen, denn ohne Oskar fährt sie bestimmt nicht nach Italien!

Schröder, Patricia

Jolande - Der Sommer meines Lebens

Johanna Jolande Konrady wohnt bei ihrem Vater, mit ihrer Mutter kommt sie nicht so gut klar, dafür ist sie zu unberechenbar und chaotisch. In den Ferien soll sie jedoch wie besprochen eine Woche zu ihr ziehen. Und dann bekommt sie einen geheimnisvollen Brief, auf dem nur ihr zweiter Name “Jolande” steht und der von einer Belinda geschrieben wurde. Johanna lässt sich auf das Abenteuer ein und folgt den Anweisungen in dem Brief und sie erlebt den schönsten Sommer ihres Lebens.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi hat Ferien und enormes Reisefieber. Zum ersten Mal wird er mit einem Flugzeug verreisen. Er fliegt mit seiner Mama nach Sri Lanka zu seinem Papa, der dort als Archäologe arbeitet. Ein großes Abenteuer wartet auf Timmi. Ein Schatz muss beschützt werden. Timmi bekommt unerwartet Hilfe von einem Tiger.

Schröder, Patricia

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, um in der Nähe des Ausgrabungsortes, an dem Timmis Vater Tom als Archäologe arbeitet, Urlaub zu machen. Während die Mutter schon mal zum Ferienort fährt, darf Timmi seinen Vater zur Ausgrabungsstätte begleiten, an der gerade ein wertvoller Fund gemacht wurde: Das Tigeramulett, das laut einer Legende einen uralten Schatz bewachen soll. Doch auf dem Weg ins Museum, werden sie überfallen und das Amulett gestohlen...

Schröder, Patricia

3 Drachengeschichten

In drei Geschichten werden spannende Erlebnisse von kleinen Drachen erzählt, die lieber ein Brüderchen als ein Schwesterchen hätten, die eine erzwungene Gefangenschaft in eine ehrliche Freundschaft verwandeln und die dabei helfen, ein Königreich vor der bitteren Kälte des Frostkönigs zu schützen.