Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Remes, Ilkka

Mission Spyflight

Der 15-jährige Aaro kennt sich mit Internetanzeigen aus. Sein etwas älterer Freund Niko mit Autos. Zusammen kommen sie auf die Idee, einen gebrauchten Mercedes in Deutschland zu kaufen und nach Finnland zu überführen, um zuhause mit dem Weiterverkauf Gewinn zu machen. Doch bereits am Zoll merken sie, dass es unerwartete Probleme gibt. Plötzlich interessieren sich Personen für sie, denen sie lieber nicht begegnet wären, und bald müssen sie um ihr Leben fürchten.

Remes, Ilkka

Der dunkle Code

Aaro befindet sich auf Klassenfahrt in Rom. Er wird in der Sixtinischen Kapelle Zeuge eines Säureanschlags auf das Gemälde “Das Jüngste Gericht” von Michelangelo.Kurz darauf wird hier auch ein wertvolles Gemälde gestohlen. Aaro interessiert sich für diese Ereignisse und gerät an die italienische Polizei. Dies ist der Auftakt zu zahlreichen Verwicklungen: Aaro versucht, das gestohlene Gemälde zu finden. Was er nicht weiß: Die Diebe interessieren sich nicht für das Gemälde, sondern für einen Code.