Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thilo,

Juwelenjagd unter der Quadriga

Der “Regisseur” der bislang 4 Gechichten ( 3 für alle Fälle ) ist ein geheimnisvoller Mann mit einem schwarzen Hut. Er verpflichtet Paul Weiß und seine Freundin Jennifer sowie Pauls jüngeren Bruder Finn zu einem neuen Abenteuer: Im Berlin des Jahres 1875 sollen sie einen Juwelendieb entlarven. Keine Frage, dass ihnen das unter ausgefallenen Bedingungen gelingt!

Thilo,

Juwelenjagd unter der Quadriga

Jennifer, Paul und Finn bestehen Abenteuer in der Vergangenheit, in die sie mit Hilfe eines Handys versetzt werden.

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs - Ein Ratekrimi um Ludwig 14.

Versailles im Jahr 1685: Im Schloss häufen sich die Diebstähle. Auch die Perlenkette von Antoinettes Mutter bleibt spurlos verschwunden. Als die Gräfin einen rätselhaften Brief erhält, ist Antoinettes Neugier geweckt und zusammen mit dem Stallburschen Jean, der den Brief überbracht hat, beginnt sie Ermittlungen anzustellen. Mag sich vielleicht sogar der Sonnenkönig selbst in Gefahr befinden?

Holler, Renée

Intrige am Hof des Sonnenkönigs

Antoine und Jean leben in Versailles am Hof Louis XIV. Durch Zufall kommen sie einem geplanten Verbrechen auf die Spur.

Hauswaldt, Ulrike

Ägypten

Wie hätten wir groß werden sollen, hätte uns die Maus nicht immer wieder die Rätsel dieser Welt erklärt! Und das tut sie noch immer. Diesmal: Ägypten. Pyramiden, Pharaonen, komische Frisuren und Bilderschrift - die Maus erklärt es.