Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hauswaldt, Ulrike

Mein superdickes Mauswissen

Aus der Sachbuchreihe, in der man Fragen zu einzelnen Themen aus der beliebten ‘Sendung mit der Maus’ nachlesen kann, ist dieses Lexikon zum Reinschnuppern und Nachschlagen zusammengestellt worden. Die Seiten mit den Originalillustrationen aus den einzelnen Bänden sind dabei übernommen worden.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Im Zoo sind uns viele Tiere ganz nah, die wir in ihrer natürlichen Umgebung nur selten oder gar nicht beobachten können. 23 naheliegende Fragen zu ihrem Aussehen, ihrem Verhalten, ihrer Nahrung und ihrer Pflege werden von ‘der Maus’ ausführlich beantwortet. Auf einer ausklappbaren Panoramaseite mit einem Rundblick über mehrere Gehege ist dargestellt, wie und womit sich die Tiere beschäftigen können.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Die Maus hat einige große Zoos besucht und kennt sich nun mit allen Zootieren gut aus.

Dahm, Sabine

Im Zoo

Wie hält der Tierpfleger eigentlich die Zebras im Zoo-Gehege auseinander und haben Nilpferde extra große Zahnbürsten? Die Maus hat die wichtigsten Zoos besichtigt und weiß nun darüber Bescheid und schreibt über viele weitere Beobachtungen.

Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.