Es wurden 278 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

pink stories 2 - 50 geheimgefährliche Rätsel nur für Mädchen

50 geheimgefährliche Rätsel erwarten die jungen Leserinnen, um ihnen ordentlich die Köpfe rauchen zu lassen. Prinzessinnen, Detektivinnen und ganz normale Mädels sind Heldinnen der kurzen Geschichten, die immer ein besonderes Geheimnis enthalten, das es durch viel Geschick, Geduld und Knobelei zu erraten gilt.

Seehaus, Astrid

der Spiegel

Die fünfzehnjährige Jana fühlt sich einsam und viel zu dick. Da lernt sie Sandrine kennen, die bald ihre beste Freundin wird. Jana beginnt abzunehmen und kann irgendwann nicht mehr damit aufhören. Kann Sandrine ihr helfen, bevor die Lage lebensbedrohlich wird?

Carmichael, Clay

Zoë

So möchte man auch sein, ohne allerdings die ersten 11 Jahre ihres Lebens: Zoë Sophie Royster hat diese nur überlebt, weil sie eine starke Persönlichkeit ist - so wie ihr Onkel Henry, der freiwillig einsam lebende Bildhauer und (ehemalige) Herzchirurg. Solche Menschen und ihre wenigen Freunde nennt man auch "echt". Die langsame Annäherung - auch an den Kater Herr Kommkomm - und die vorsichtige Lüftung einiger Geheimnisse dieser Menschen ist spannend und sehr charakterbildend, auch für die Leser.

Carmichael, Clay

Zoë

Zoë ist unerschrocken und eigensinnig. Kein leichter Fall für Onkel Henry, einem Künstler und Eigenbrötler, der sie nach dem Tod ihrer Mutter bei sich aufnimmt. Denn Zoë fasst nicht leicht Vertrauen, sondern verlässt sich lieber auf sich selbst. Entschlossen geht sie ihre eigenen Wege, zähmt einen streunenden Kater, will die Schule schwänzen und macht lange Erkundungen in den Wald.

Carmichael, Clay

ZOE

Zoe kommt nach dem Tod ihrer Mutter wider Willen zu ihrem Onkel Henry. Nachdem sie Freundschaft mit einem verwilderten Kater geschlossen hat, beginnt sie die unbekannte Umgebung zu erforschen. Im Wald entdeckt sie einen Wohnwagen und die Spur eines geheimnisvollen Jungen. Um mehr über ihn herauszufinden, begibt sich Zoe auf ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur von ihrem Kater begleitet wird, sondern wo ihr auch die Menschen in ihrem Umfeld zu Hilfe kommen. So fasst Zoe wieder neues Vertrauen.

Fischer, Ulrike

Zauberhafte Vorleseabenteuer - Für Mädchen

In dem Buch “Zauberhafte Vorleseabenteuer für Mädchen” werden 17 spannende Abenteuergeschichten speziell für Mädchen erzählt.

Han, Jenny

ZITRONENSÜSS

ZITRONENSÜSS Annemarie, 12 Jahre alt, will nicht, dass sich die Welt ändert. Und die Welt ändert sich für sie tatsächlich. Jetzt auf der High School werden viele Mitschüler/Innen seltsam, selbst ihr bester Freund Mark, den sie schon so lange kennt, wie sie denken kann. Und auch in der Familie läuft es nicht rund. So kämpft sie innerlich wie äußerlich. Auch muss sie lernen, ihren Körper zu akzeptieren - groß, flachbrüstig und voller Sommersprossen - und dann kommt noch die Periode dazu.

McGhee, Alison

Winterschwester

Clara kommt mit Hilfe des alten Georgs einem lang verdrängten Familiengeheimnis auf die Spur.

Craft, Elizabeth

Wie vier Schwestern

Seit sie denken können sind Sophie, Becca, Harper und Kate beste Freundinnen. Doch nun werden sich erstmals ihre Wege trennen, denn die Schule haben sie beendet und nun macht sich jede auf den Weg, ihren ganz persönlichen Traum zu erfüllen und herauszufinden, wie ihr Leben weiter gehen soll. Doch dabei bleiben sie immer eins: Freunde fürs Leben.

Szillat, Antje

Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt

Der elfeinhalbjährige Rick wird damit konfrontiert, dass sich sein Vater ausgerechnet in seine Lehrerin verliebt hat und mit ihr und ihrem Strebersohn eine Patchworkfamilie gründen will. Na da gibt es bei Jungs wie Rick Mittel und Wege, das zu verhindern...

Szillat, Antje

Wie man seine durchgeknallte Familie überlebt

Der 11-jährige Rick lebt mit seinem Vater und dessen Kumpel in einer Männer-WG. Als Ricks bester Freund Chrissy plötzlich mit der Sprache rausrückt, dass er aus Hannover wegzieht, bricht Ricks Leben zusammen. Doch das Chaos wird erst perfekt, als Ricks Vater mit Ricks Kunstlehrerin zusammenkommt.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht

Der zwölfjährige Luis zieht mit seiner Familie in eine neue Stadt. Dort lernen seine Eltern Leute kennen, denen die Leistungen ihrer Kinder Lebensinhalt sind. Luis, der von Schule nicht viel hält, weil er Komiker werden will, sieht sich plötzlich mit Nachhilfeunterricht u.Ä. konfrontiert. Und zum Talentwettbewerb nach London muss er heimlich gehen und die Schule schwänzen. Zeit für den radikalen Elternerziehungsplan!

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch

Luis musste mit seinen Eltern umziehen und besucht in der neuen Stadt eine Eliteschule, obwohl er nicht gerade die besten Noten hat. Doch eigentlich strebt er gute Noten gar nicht an, denn er möchte unbedingt Komiker werden. Doch seine Eltern wollen dies mit allen Mitteln verhindern. Dann aber startet Luis mit seiner Agentin ein Elternerziehungsprogramm.

Asch, Frank

Wie ich meinen kleinen Bruder fast auf den Mond geschossen hätte

Alex ist total genervt von seinem jüngeren Bruder Jonathan. Deshalb beschließt Alex ein Raumschiff zu bauen und auf einen anderen Planeten zu fliehen. Hauptsache weit weg von seinem Bruder. Aus Pappkartons und Klebeband bastelt er ein richtiges Raumschiff und nennte es Sternenblitz. Bis zum Start ins Weltall geht jedoch noch so einiges schief.