Blobel, Brgitte

Blind Date

Die blinde Zoe hat einen Ferienjob im Callcenter eines Telefonnetz-Anbieters. Der Anruf bei Lennart Grün deckt beider Interesse an Musik auf. Aus einem geschäftlichen Anruf entwickelt sich eine Freundschaft. Wie wird Lennart reagieren, wenn er von der Behinderung seiner Gesprächspartnerin erfährt?

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Nora, Mehmet, Keath, Maika und Dali können unterschiedlicher nicht sein. Und doch haben die fünf Jugendlichen eines gemeinsam: Ihr Leben dreht sich um den Club. Hierher kommen sie fast täglich, um zu jobben. Aber auch um dem Alltag zu entfliehen, zu träumen, zu tanzen, aufzulegen und sich zu verlieben. Aber bis sie eine richtige Clique sind, passiert so Einiges...

Rapp, Elisabeth

Underage - Liebe stand nicht auf dem Plan

Der Roman handelt von fünf Jugendlichen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, den Club, in dem sie jobben. Dort verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit, sind für Putzen, Thekendienst etc. zuständig und erleben den Club als ihren persönlichen Freiraum. Dies soll noch gesteigert werden, als Nora den ersten Underage-Club aufzieht. Der große Erfolg ruft jedoch Neider auf den Plan. Zudem entwickelt sich noch eine Liebesgeschichte mit einem Freund, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist.

Rapp, Elisabeth

Liebe stand nicht auf dem Plan

Fünf Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren jobben in einem Tanzclub im Hamburger St. Pauli-Viertel. Sie putzen, organisieren den Einlass, den Discosound, die Bar, bestellen die Getränke. Die Jüngste, Nora, träumt von einem eigenen Club, schafft es, an einem Tag der Woche von 17 bis 21 Uhr, mit Unterstützung ihrer Freunde eine Disco für Jugendliche anzubieten.

Riemann, Marianne

Krachkapelle

In ihrem zweiten gemeinsamen Werk gelingt dem Autoren-Illustratoren-Team Marianne Reimann und Miriam Bröllos eine wortstarke und bilderreiche Lobeshymne über die Freundschaft. Denn nur gemeinsam bringen viele Dinge erst den richtigen Spaß: Krach machen, musizieren oder einfach mal schweigen. In der zusammenhängenden Geschichte, die in Versmaß geschrieben ist, laden Sprachspiele, geordnet nach dem ABC, zum Vorlesen, Selbstlesen und Mitreimen ein.

Gucken, was der Mond so macht. 22 Kinderlieder

Eine interessante, lustige, nachdenkliche und peppige Liedersammlung zum Mitsingen und Zuhören.

Steckelmann, Petra

Die drei !!!: Betrug in den Charts

In ihrem 34. Fall verschlägt es die drei !!! nach Hamburg, wo sie einem Freund helfen, seine Rechte an einem Musikstück geltend zu machen.

Bauer, Michael Gerard

Ismael und der Auftritt der Seekühe

Ismael - mittlerweile in der 9. Klasse - hat's wieder nicht leicht, denn er ist verliebt. Schüchtern, wie er ist und ein typischer Antiheld, weiß er nicht, wie er sich der Angebeteten Kelly nähern soll. Da er ein sehr sprachbegabter Junge ist, versuchen es seine Kumpel und er mit Liebeslyrik, die nicht sofort ankommt. Aber nach einigen Turbulenzen und heftigen Blamagen gibt es zum Schluss doch Anlass zu Hoffnung für Ismael.

Gehm, Franziska

10 kleine Schafe Von 1 bis 10 im Schafumdreh`n

Auf jeder Seite kommt ein buntes Schaf mit einer neuen Idee dazu, und so lernen Kinder spielerisch, “im Schafumdreh`n”, die Zahlen von eins bis zehn.

Keil, Britta

Milas Lied

Rike ist gerade erst nach Berlin gezogen und hat angefangen zu studieren. Da lernt sie Mila, das Gitarre spielende, aus Russland stammende Mädchen mit der schönen Stimme kennen. Diese taucht immer wieder in ihrem Leben auf, allerdings ist sie sehr unberechenbar und unverbindlich, was eine Freundschaft mit ihr schwierig macht.