Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist anders als die übrigen Schüler seiner Klasse. Was die Lehrer von sich geben, das findet er schlicht langweilig. Nicht langweilig hingegen findet Merlin seinen Porsche 356, Baujahr 1952, der im Schuppen des Bauernhauses, das seine Mutter gekauft hatte, steht. Merlin hat eine persönliche Besonderheit bei sich festgestellt, er lernt ohne Anstrengung, nur mysteriöse Kopfschmerzen begleiten ihn beim Konzentrieren. Sein Leben wird durch ein traumatisierendes Ereignis total verändert. Kann

Friedrich, Joachim

Merlin Cooper und der Bund der Heiligen

Merlin ist nicht so wie andere 12- bzw. fast 13-Jährige: Er ist ein Außenseiter und hat Probleme, sich Autoritäten unterzuordnen, was ständiger Ärger in der Schule zur Folge hat. Zusammen mit seiner Mutter, die jedwede Technik verabscheut, lebt er abgeschieden auf einem alten Hof. Doch dann passiert etwas, dass sein ganzes Leben auf den Kopf stellt: Seine Mutter wird ermordet und ein weiterer Anschlag wird auf ihn verübt.

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Eine seltsame Erbschaft. Eine Oma, die sich noch seltsamer verhält. Eltern, die um ihre Liebe kämpfen. Die Tochter, die eine verborgene Tür und die Liebe entdeckt. Diese Dinge und eine weite Reise bis nach Vilnius beinhalten das Geheimnis von Chris`Familie und dem geht sie auf den Grund.

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Vergangenheit und Gegenwart verzahnen sich im Leben der 17-jährigen Chris zu einem Strudel neuer Erkenntnisse. Sie, ihre Eltern und ihre Großeltern müssen sich neu orientieren, und Chris schafft es endlich, ihre Homosexualität zu akzeptieren.

Friedrich, Joachim

Die geheime Tür

Die Familie der 17-jährigen Christina erbt ein Ferienhaus an der Ostsee, nahe der Stadt, wo ihre Großeltern einst gelebt haben. Sie löst ein wichtiges Rätsel aus ihrer Familiengeschichte, findet ihren Großvater wieder und verliebt sich - in ein Mädchen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Die 4 1/2 Freunde kommen dem Einbruch bei ihrer Lehrerin auf die Spur. Dabei gibt ihnen deren Baby ein gutes Alibi für ihre kriminalistischen Nachforschungen.

Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Windel des Grauens

Bei der Biolehrerin der 4 Spürnasen wurde eingebrochen, das lässt Kalle, dem Anführer, keine Ruhe. Da Radieschen, ein anderes Mitglied der Bande, als Babysitter bei der Lehrerin eingestellt wird, nützt die ganze Bande das als Vorwand, um die Lehrerin zu besuchen und das Rätsel zu lösen. Dabei kommen sie allerdings mit Babys näher in Berührung, als ihnen lieb ist, und es passiert viel Lustiges.

Mc Master, Minna; Friedrich, Joachim

Ritter Hubi Drachenfreund

"Ritter Hubi Drachenfreund" ist ein besonderes Bilderbuch, denn es ist "Ein sinnliches Massage Bilderbuch". Ritter Hubi verlässt morgens auf seinem Pferd die Burg, um zu schauen, ob in den Ländereien alles in Ordnung ist. Dabei entdeckt er, dass seine Drachenfreundin Kinder bekommen hat, doch ein Kind ist nicht ihres, es gehört ihrer Freundin dem Krokodil. Die beiden haben ein Ei bei ihrem letzten Treffen vertauscht. So reitet Ritter Hubi los, um das Drachenbaby zu vor dem Ertrinken zu retten.