Obrecht, Bettina

Mein erster Schultag und der Eisbär-Schreck

Die Aufregung, ein Schulkind zu werden, wird in dem Kinderbuch sehr bildhaft dargestellt. Sehr hilfreich bringt sich hierbei Bens Freundin Florence ein.

Flegel, Sissi

Die Liebeslüge

Charly und Elena sind zwei sehr verschiedene Mädchen, die zum Schulhalbjahr in ein tolles und teures Internat am Genfer See wechseln. Dort warten eine exzellente Ausbildung und viele zusätzliche Angebote auf die Mädchen, aber es gibt auch Stress mit einigen Mitschülerinnen. Die individuellen Familienhintergründe, eine neue Liebe und die Verwandlung in einen selbstbewusstes Menschen verschmelzen zu einem unterhaltsamen Roman für junge Leute.

Paul, Amina

Die Welt steht Kopf in der Elternschule

Von einem Tag auf den anderen benehmen sich die Erwachsenen in Florians Stadt wie Kinder und die Kinder eröffnen eine Elternschule, damit die quengelnden Eltern eine Weile beschäftigt und beaufsichtigt sind. Nur Frau Kokolowski ist nicht betroffen. Sie hat den Umkehrzauber bewirkt, um die Erwachsenen davon abzuhalten, ihrem Versandhandel “Kokolowskis Schulbedarf” das Gesundheitsamt auf den Hals zu hetzen.

Dürr, Morten

Stille Post

Das Buch “Stille Post” von Morten Dürr handelt von Sarah, die durch ein Spiel erfährt, dass ihre Klassenkameradin Anna von ihrem Vater geschlagen wird und nicht weiß, wie sie mit diesem Geheimnis damit umgehen soll.

Vogel, von

Endlich geht die Schule los!

Ida ist aufgeregt. Morgen fängt die Schule an. Doch als ihr großer Bruder Hanno ihr erzählt, dass Lehrerinnen Hexen sind, beginnt Ida, sich vor der Schule zu fürchten. Ida traut sich kaum, in die Schule zu gehen. Dort lernt sie Grit kennen, die keine Angst vor Hexen hat. Zusammen stellen sie fest, dass Schule doch gar nicht so blöd ist, wie Hanno gesagt hat.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Die drei Schweinchen Ferkel, Wutz und Röschen sind unzertrennlich und verbringen jeden Tag gemeinsam. Auf Dauer wird dies langweilig. Eines Tages lernen die drei unabhängig voneinander andere Freunde kennen: den Dachs, den Igel und den Hasen. Nach anfänglicher Geheimniskrämerei lernen die Schweinchen jedoch, dass sich Freundschaft auch mit vielen teilen lässt.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Stickel, Stephanie

Meine Kindergarten- Freunde

Auf bunten Dschungelseiten könne sich hier deine Freunde aus dem Kindergarten eintragen und so für dich in Erinnerung bleiben! Ob Nilpferd, Affe, Elefant oder Krokodil- hier findet sicher jeder sein Lieblingstier!