false

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Tore und Erik verbringen die Ferien auf Söderland. Sie spielen, sie seien Wikinger, die gegen eine Piratenbande kämpfen. Sie sind den ganzen Tag im Wald oder mit dem Boot auf dem Wasser und erleben einen richtigen Abenteurersommer.

Tritsch, Iris

Der Piratenpapa

Jonas wird in der Schule ausgelacht, weil er von seinem Vater erzählt, der Piratenkapitän ist. Doch dann darf er alle Schulkinder zu seiner Geburtstagsfeier einladen, die eine Piratenparty werden soll. Mehrere Piraten und der Piratenpapa machen Piratenspiele mit den Kindern, alle sind begeistert. Keiner lacht Jonas mehr aus.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Tante Tinne fährt in den Osterferien mit den Geschwistern Anneli und Nicklas von Stockholm nach Kopenhagen. Dort gewinnen die Kinder in einer Lotterie das Zwergpony Jasper. Doch wie schmuggelt man Jasper von Kopenhagen zurück nach Stockholm, ohne dass jemand etwas merkt?

Linde, Gunnel

Mit Jasper im Gepäck

Die Geschwister Anneli und Nicklas machen mit ihrer Tante ein paar Tage Urlaub in Kopenhagen. Dort gewinnen sie bei einer Lotterie im Zoo das Zwergpony Jasper. Wie aber bringt man das Tier vom Zoo ins Hotel, versteckt es dort und befördert es von dort zum Bahnhof und in den Zug zurück nach Stockholm? Und das alles, ohne dass die Tante etwas davon bemerkt. Eine turbulente, abenteuerliche und manchmal etwas verrückte Geschichte mit Happy-end.