Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Die kleine Hexe - Audio-CD

Man hat die kleine Hexe erwischt, wie sie sich heimlich zur Walpurgisnacht auf den Blocksberg zum Tanz geschlichen hat. Das dürfen aber nur die großen Hexen. Nun soll sie ein Jahr lang gute Taten vollbringen und eine Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass sie würdig ist, mit den anderen Hexen zu tanzen. Ob ihr das gelingt?

Preußler, Otfried

Die kleine Hexe CD

Über 50 Jahre alt und noch kein bisschen unmodern ist die Geschichte. Die kleine Hexe ist zwar älter (127-und-einhalb Jahre), was für eine Hexe allerdings noch "sehr jung" bedeutet. Heike Makatsch liest und gibt dabei den sprechenden Personen je eine eigene Stimme. Kein bisschen langweilig und immer noch ein Lieblingsbuch, auch wenn es "nur" vorgelesen wird und die Illustrationen von Winnie Gebhardt-Gayler fehlen.

Preußler, Otfried

Bei uns in Schilda

Die Schildbürger sind dumm? Von wegen! Eigentlich waren sie (einst!) so klug, dass sogar Könige und Fürsten ihren Rat haben wollten. Irgendwann jedoch hatten sie einen Grund, sich zu verstellen. Ihre Frauen wollten es so. Um zu Hause bleiben zu können, gaben sie sich alle Mühe, fortan dumm zu sein. Erst ihre Enkel wollten das wieder ändern und versuchten es wieder mit der Klugheit. Mit wenig Erfolg, wie die lustigen Geschichten beweisen.