Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

pink stories

“Pink stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Liebe, Hexen, Prinzessinnen, beste Freundinnen und nervige Geschwister.

Köhrsen, Andrea

blue stories

“Blue stories” sind 50 knifflige Rätselgeschichten rund um Themen wie Piraten, Schatzsucher, Entdecker und Abenteuer in den Tiefen der Meere.

Wilfert, Stefan

Wer rechnet schon mit Weihnachten? - 24 Knacknüsse für Rätselfans

In Zifferdingen wird mit allem gerechnet: Christbaumkugeln, Tannenzweigen oder Dominosteinen. Doch auch vor Rätseln schrecken die Zifferdinger nicht zurück. Begeistern machen sie sich an die Lösung ihrer Probleme und erfahren so, warum beispielsweise drei Weihnachtsbäume für zwei Väter und zwei Söhne reichen oder wie die elf Gemeinderäte der Nachbarstadt heißen. Das schaffen die Zifferdinger aber nicht allein, vielmehr ist der Leser aufgefordert, ihnen zu helfen.

Auerbach, Isabelle; Weindel, Yvonne

Was wäre, wenn wir fliegen könnten?

Ein Buch voller Fragen, Rätsel und Spiele.

Gernhardt, Robert

Versonnen blickt der Borstenigel

Gefühlvoll liest Harry Rowohlt bunte, humorvolle und kuriose Fantasieerzählungen, Tiergedichte und Lügengeschichten. Mit seiner fesselnden Stimme führt er nicht nur Kinder in die Welt des Herrn P. , der immer Zeit für die Geschwister Sandra und Inti hat und in dessen Wohnung seltsame Dinge die Neugierde wecken und zum Erzählen, Philosophieren und Rätseln anregen.

Heuchert, Detlev Kaufmann, Anke; Lassert, Ursula Teifke, Renate

Topfit in Klasse 2

In diesem Heft befinden sich 250 Übungen zu den Bereichen Deutsch, Mathematik und Konzentration abgestimmt auf die Bildungspläne der 2. Klasse.

Wich, Henriette

S.O.S. - Weihnachtsmann in Not

Das Taschenbuch “S.O.S. - Weihnachtsmann in Not” von Henriette Wich erschien 2009 im Carlsen Verlag. Kurz vor Heiligabend verliert der Weihnachtsmann bei einer rasanten Schlittenfahrt alle Geschenke. Schnell muss er sie wieder einsammeln, damit er sie noch pünktlich verteilen kann. Zum Glück hilft ihm Spürnase Jenny.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

"Rätselspaß rund um die Schule" ist ein denkfördernder Zeitvertreib für Kinder im Grundschulalter.

Press, Hans Jürgen

Rätselspaß rund um die Schule

64 Seiten sind hier gefüllt mit den unterschiedlichsten Rätsel- und Knobelaufgaben rund um das Thema Schule. Die Seiten mit den Aufgaben sind danach geordnet, zu welcher Jahreszeit die Illustrationen passen, und aufgelockert durch kleine gezeichnete Witze. Nebenbei kann das Kind seinen Wortschatz erweitern, etwas über Naturkunde und Wetterlehre erfahren oder Bastelanweisungen ausprobieren. Material für viele Rätselstunden!

Schwarz, Regina

Ritter will ich sein

Max will heute Ritter sein. Schnell wird das Hochbett zur Ritterburg und das Kuscheltier zum Burgdrachen. Aber auch eine glänzende Rüstung mit Helm, Schwert und Ritterschild darf nicht fehlen. Auf jeder Seite laden Klappen und Fühlteile kleine und große Ritter zum Fühlen und Entdecken ein.

Rubin, Eva Johanna

Ri Ra Risch

Diese kleine Sammlung fünf alter Kinderreime wie Hopp, hopp, hopp, wir fahren im Galopp und Ri-ra-risch ist ein ganz besonderer Schatz. Die Künstlerin Eva-Johanna Rubin stellte sie selbst zusammen und setzte die Verse in klaren, farbenfrohen Bildern um.